Villiger Colorado Toro

Die größte Zigarre der Colorado-Serie mißt knapp über 15 Zentimeter bei einem, für das Format typischen, Durchmesser von 2 Zentimeter. Zeig mehr

Villiger Colorado Toro

Die größte Zigarre der Colorado-Serie mißt knapp über 15 Zentimeter bei einem, für das Format typischen, Durchmesser von 2 Zentimeter. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Villiger Colorado Toro

Mit Ausnahme der Corona sind die übrigen Longfiller innerhalb der fulminanten Colorado-Serie aus dem angesehenen Hause Villiger alle auf der voluminösen Seite angesiedelt. Das bietet sich auch an, schließlich handelt es sich um einen ausgefeilten, ungewöhnlichen Tabakblend, der voll ausgeschöpft werden will und dank der dicken Durchmesser mit Reichhaltigkeit und Komplexität zum Ausdruck kommt. Man nehme nur einmal die exquisite Villiger Colorado Toro, ein Großformat, wie es im Buche steht und wie es Aficionados weltweit zu schätzen wissen. Die Zigarre – selbstverständlich per Hand gerollt – wird von zwei rot-goldenen Bauchbinden verziert und ist damit ein echter Blickfang. Zur eleganten, markanten Optik gesellt sich ein ebenso gestaltetes Raucherlebnis, das auf der mittelkräftigen bis kräftigen Seite angesiedelt ist und lange angenehm nachklingt.

Die Villiger Colorado Toro belohnt den Genießer mit einem vorzüglichen Rauchgenuss, wenn er sie mit Respekt raucht und ihr genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, sich zu entfalten. Spektakulär, von einem schier perfekten Zug- und Abbrennverhalten gesegnet sowie ein ungezähmtes, aber nicht aufdringliches Temperament ihr Eigen nennend, hinterlässt die Zigarre einen bleibenden Eindruck.

Zur pikanten Würze gesellt sich bei der Villiger Colorado Toro ein Ton von Holz, der sich vom ersten bis zum letzten Zug im Vordergrund hält, aber nicht zu dominant ist. Aufgelockert wird er u. a. durch Röstaromen und hin und wieder etwas Herbsüßes. Wer sich diesem attraktiven Longfiller widmet, der wird einfach nicht genug davon bekommen können.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Colorado, Jalapa
Marke Villiger
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Colorado
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.2
Länge, inch 5.98
Durchmesser, mm 19.8
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart