Villiger Colorado Double Robusto

Die dickste Zigarre der Serie ist die Double-Robusto. Ein Ringmaß von 54 ist beachtlich, sorgt aber wohl noch nicht für eine "Maulsperre". Rauchgenuss weit über einer Stunde. Zeig mehr

Villiger Colorado Double Robusto

Die dickste Zigarre der Serie ist die Double-Robusto. Ein Ringmaß von 54 ist beachtlich, sorgt aber wohl noch nicht für eine "Maulsperre". Rauchgenuss weit über einer Stunde. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Villiger Colorado Double Robusto

Hin und wieder wagen sich die Experten der Zigarrenbranche daran, statt des üblichen einen Umblatts eine Kombination aus zwei Umblättern einzusetzen. Das wirkt sich nicht nur auf die Fertigung aus, sondern auch auf die Charakteristika des Rauchverhaltens. Im Falle der Villiger Colorado Double Robusto kommt bei der Umblatt-Kombination zweimal Nicaragua zum Einsatz, doch die Blätter könnten verschiedenartiger kaum sein. Eines der Umblätter wird von der Vulkaninsel Ometepe mit ihrem fruchtbaren Boden und einzigartigen Mikroklima bezogen. Das andere stammt aus dem Esteli-Tal, welches als Anbaugebiet international einen exzellenten Ruf genießt und für kraftvollen Rauchgenuss voller Würze bekannt ist. In der Einlage finden nicaraguanische Blätter mit ein wenig Honduras-Tabak aus Jamastran zusammen. Das Deckblatt ist des außergewöhnlichen Blends würdig. Es ist ein Colorado aus Jalapa, das zum positiven Gesamteindruck des Longfillers erheblich beiträgt.

Die Villiger Colorado Double Robusto raucht sich kräftig, aber nicht stark. Zu einem hohen Maß an Komplexität gesellt sich ein unverwechselbares Aromaspiel. Auch im Geschmack macht die Premium-Zigarre aus ihrer Qualität sowie ihrer Charakterstärke keinen Hehl. Kenner sind hiermit gut aufgehoben, da sie den nötigen Respekt für die rundum gelungene Kreation mitbringen. Der Longfiller wird nicht nur europäische Aficionados zufriedenstellen, sondern auch den Durchbruch der Schweizer Marke Villiger in den Vereinigten Staaten vorantreiben.

Der Durchmesser der Villiger Colorado Double Robusto liegt bei 21,4 mm. Mit diesem voluminösen Ringmaß von 55 und der Länge von beinahe 140 mm raucht sich die Zigarre wunderbar lange und reichhaltig. Sie bringt pikante, doch nicht scharfe Züge mit, begleitet von herrlich viel Holz und einem Beiklang von Röstaromen. Voller Temperament und Exotik betört der Longfiller die Sinne und wird treffenderweise mit einem Rodeo-Ritt verglichen. Die doppelte Banderole unterstreicht, dass hier etwas Besonderes darauf wartet, entdeckt und lieb gewonnen zu werden.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Colorado, Jalapa
Marke Villiger
Format Double Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Colorado
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 14
Länge, inch 5.51
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart