Villa Zamorano Robusto

Die Robusto der Serie Villa Zamorano hat schon einige Liebhaber gefunden, sie ist würzig und auch ein wenig stark. Die Länge beträgt 125 mm und der Durchmesser ist 19.8 (Ringmaß 50). Zeig mehr

Villa Zamorano Robusto

Die Robusto der Serie Villa Zamorano hat schon einige Liebhaber gefunden, sie ist würzig und auch ein wenig stark. Die Länge beträgt 125 mm und der Durchmesser ist 19.8 (Ringmaß 50). Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Bundle
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Bundle
Beschreibung

Villa Zamorano Robusto

Eine Robusto von Flor de Selva – da horcht jeder Liebhaber einer Robusto Vitola auf. Einem überschwänglichen Charakter, ein starkes Aroma hat sie, diese Schöpfung der franko-honduranischen Zigarrenmogulin Maria-Pia Selva. Die Zigarrenlady verwirklicht mit der Villa Zamorano – Robusto einmal mehr den Traum, ihre beiden Herkunftsländer – Honduras und Frankreich – miteinander zu verbinden. Vom zarten Keimen der Saat über die anstrengende Ernte, dem Trocknen in den Tabakscheunen, der endgültigen Platzierung des Ringes, die Sortierung und Fermentation begleiten sie und die Mitarbeiter der Manufaktur Flor de Selva die Pflanzen bis zur letztendlichen Herstellung in Handarbeit.

Eine Robusto, eine Vitola, wie sie ihre Liebhaber hat. Ein wenig vom Charakter des Rauchers verrate sie schon, meinte der Wissenschaftler und Schriftsteller Fernando Ortiz Fernández einst. Beim Raucher übernehme die Vitola, eigentlich ja eine Kalibrierungsschablone, die Rolle bejahender Selbstdarstellung. Geschmacklich ist die Villa Zamorano – Robusto ebenso robust, wie ihr Äußeres. Ein aromatischer Bogen der angenehmsten Geschmackstöne, satt, sehr reichhaltig, nahezu aufregend aromatisch. Der Abbrand ist gleichmäßig, der Brandring exakt. Die Asche hellgrau und fest. Der Zug, wohl auch durch das Rollen von Hand, sehr angenehm und locker.

Die Zigarre Villa Zamorano – Robusto hat eine Länge von 125 Millimetern und einen Querschnitt von robustotypischen 19,8 Millimeter. Sie wird jeweils in einer 25-Stück-Packung geliefert – eine ausgezeichnete Zigarre für jeden Anlass.
 

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Villa Zamorano
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Classic
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart