Vegueros Mananitas

Die neuen Vegueros Mañanitas sind exakt 10 Zentimeter lang bei einem Durchmesser von 18,3mm, was einem 46er Ringmaß entspricht. Zeig mehr

Vegueros Mananitas

Die neuen Vegueros Mañanitas sind exakt 10 Zentimeter lang bei einem Durchmesser von 18,3mm, was einem 46er Ringmaß entspricht. Zeig mehr
Einheiten: 16er
Pack: Dose
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 4er
Pack: Karton
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Vegueros Mañanitas

Nicht jede Zigarre kann man schon zu Beginn des Tages rauchen. Bei der Vegueros Tapados ist das anders. Sie weist mit ihrem aus dem Spanischen übersetzten Namen darauf hin, dass sie als Kleinformat am Morgen genossen werden darf. Der andere Teil ihrer Produktbezeichnung stellt eine Hommage an die Tabakbauern dar, die in Kuba eine so wichtige Rolle spielen und die edlen Blätter für die Puro liefern. Vom treffenden Namen einmal abgesehen hat die handgerollte Havanna noch viel mehr zu bieten.

2014 wurde die Vegueros Mananitas gemeinsam mit den zwei Formaten Tapados und Entretiempos auf den Markt gebracht. Es handelt sich nicht wirklich um eine Neuheit, sondern vielmehr um eine überarbeitete Version des Blends, der in den 90er-Jahren erhältlich war. Der Longfiller, der in der Manufaktur Francisco Donatien gefertigt wird, gibt sich alltagstauglich und sogar für ehrgeizige Einsteiger geeignet. Er setzt auf die Kombination von einer wirklich geringen Länge von 100 mm und einem im Vergleich dazu gar nicht einmal so schlank wirkenden Ringmaß von 46.

Die Vegueros Mananitas aus Kuba gilt als kräftig würzig, wobei sie mittelkräftig beginnt und niemanden überfordert. Die einprägsame, pikante und leicht bittere Würze wird von Holznoten begleitet. Pfeffer steuert etwas Schärfe bei, wohingegen eine leichte Süße dem Smoke Charme verleiht. Nicht zuletzt findet man in Geschmack und Aroma Töne von Gras und Erde vor. Das Raucherlebnis gestaltet sich kurz und abwechslungsreich und ist in der Tat auch morgens ein Highlight. Kennzeichnend für die Mañanitas ist, dass sie in modernen Verpackungen wie in der Metalldose (16) und der Kartonpackung (4) erhältlich ist.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Vegueros
Format Half Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Vitola De Galera Mañanitas
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kuba
Herkunft des Umblatts (binder) Kuba
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kuba
Herstellungsland Kuba
Länge, cm 10
Länge, inch 3.94
Durchmesser, mm 18.26
Ringmaß Inch 46
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart