Vega Fina Fortaleza 2 Robusto Tubos

Die Vegafina Fortaleza 2 Robusto mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr

Vega Fina Fortaleza 2 Robusto Tubos

Die Vegafina Fortaleza 2 Robusto mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln/Tube
Beschreibung

VegaFina Fortaleza 2 Robusto Tubo

Was macht ein Zigarrenproduzent, wenn er für eine Marke oder Serie schon viel Lob eingefahren hat? Nein, er ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Vielmehr denkt er sich ein Konzept aus, das hierauf aufbaut, vielleicht das Beliebte leicht neu definiert, einen Schritt weitergeht oder eine Alternative hierzu darstellt. Die Vegafina Fortaleza 2 Robusto und ihre Verwandten stellen einen Verwandten von VegaFina dar und haben schon allein deshalb reichlich Aufmerksamkeit verdient. Kennzeichnend für die vielversprechende Neuheit ist, dass am Blend gefeilt wurde. Fortaleza 2 bringt ein wenig mehr "Kick" und Power mit, kann aber immer noch als mittelkräftiger Smoke eingestuft werden. Die Vegafina Fortaleza 2 Robusto ist der Klassiker innerhalb der neuen Serie und das richtige Format, um diese kennenzulernen oder weiterzuempfehlen. Zur geringen Länge von 12,7 cm gesellt sich ein Ringmaß von 50, das einem Durchmesser von knapp 20 mm entspricht. Die kompakte, mustergültig abbrennende Vegafina Fortaleza 2 Robusto führt eindrucksvoll vor Augen, warum dominikanische Zigarren so viele Fans besitzen und warum in ihnen ein so riesiges Potenzial schlummert.

Dieser Longfiller wurde im Herzen der Karibik von Hand gerollt und lässt es an Qualität ganz sicher nicht fehlen. Charakteristisch für die Vegafina Fortaleza 2 Robusto ist, dass sie sich auf ein mexikanisches Deckblatt aus San Andrés stützt, dem man bei den Zigarrenmarken nicht oft begegnet. Die manuell gefertigte Vegafina Fortaleza 2 Robusto mit ihrem goldbraunen, wunderbar verarbeiteten Criollo-Deckblatt stützt sich des Weiteren auf ein dominikanisches Olor-Umblatt. Die Einlage der Vegafina Fortaleza 2 Robusto umfasst Piloto Tabak, der ebenfalls in der Dominikanischen Republik angebaut wurde. Das Criollo Mejicano Deckblatt sollte gesondert vom Criollo-Tabak betrachtet werden, den Zigarren aus Honduras in die weite Welt hinausgetragen haben. Es ist von einer stilvollen, silbern glänzenden Bauchbinde umhüllt, die es gekonnt in Szene setzt und alle Blicke auf die Vegafina Fortaleza 2 Robusto lenkt. Gepaart mit dem roten Buchstabenkürzel VF (dem Monogramm der bekannten Marke) und Akzenten in Schwarz sowie einer schwarzen Kiste hinterlässt die Neuheit einen bleibenden Eindruck.

Die Vegafina Fortaleza 2 Robusto Zigarren aus der Dominikanischen Republik lenken viel Aufmerksamkeit auf sich und haben diese verdient. Man darf sich hier im Zigarren-Shop auf einen mit 91 Punkten bewerteten Smoke freuen, der sogar Kenner begeistert. Noten von Getreide wie Weizen begleiten die mittelkräftige Würze der Vegafina Fortaleza 2 Robusto. Weiche und reichhaltige Züge nehmen von sich ein. Die Vegafina Fortaleza 2 Robusto punktet darüber hinaus mit einem herbsüßen Beiklang von Kakao und einem exotisch fruchtigen Hauch von getrockneten Orangenschalen. Interessanterweise lässt die ureigene Würze der Vegafina Fortaleza 2 Robusto irgendwie an Meerrettich denken. Der außergewöhnliche Tabakblend sorgt dafür, dass man das Raucherlebnis so schnell nicht aus dem Sinn bekommt. Trotz der gefälligen Maße ist die Vegafina Fortaleza 2 Robusto eher etwas für Kenner als für Einsteiger.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Vega Fina
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Serie Fortaleza 2
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.8
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart