Total Flame Dark Line Old School (Torpedo)

Die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr

Total Flame Dark Line Old School (Torpedo)

Die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Total Flame Dark Line Old School (Torpedo)

2010 brachten Maxim Privezentsev und Vladimir Shoshchin ihre eigene Marke auf den Markt und erfüllten sich damit einen Wunsch. Beide sind sowohl leidenschaftliche Zigarrenraucher als auch Motorradfans und sie hatten es bisher bemängelt, dass es unter den unzähligen Zigarrenmarken der Welt keine gäbe, die sich direkt an Biker richtet. Genau das haben sie mit Total Flame Cigars erfolgreich geändert und damit eine Marktlücke geschlossen. In diesem Zuge erfüllte sich Privezentsev gleich noch einen Traum und bereiste die Welt auf seiner Harley. Er traf Shoshchin bei einem Zigarren-Event in Moskau und die beiden Russen machten sich gemeinsam ans Werk. Binnen weniger Jahre sind die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) und ihre Verwandten in aller Munde und haben es in so kurzer Zeit geschafft, nicht nur ihre Zielgruppe an Zigarren rauchenden Motorrad Fans bzw. Motorrad fahrenden Zigarrenfans zu begeistern, sondern auch allgemein Aficionados auf der Suche nach Abwechslung. Die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) ist eines von zwei spitzen Formaten der Linie und findet sich auch bei der Bright Line im Zigarren-Shop wieder. Sie misst 15,24 cm in der klassischen Länge, wobei die World Trip (Toro Gigante) etwas länger ist. Der Durchmesser der markant-eleganten Figurado liegt bei 20,6 cm, was einem voluminösen Ringmaß von 52 entspricht. Alle Longfiller der Serie sind dick, wobei ausgerechnet das Format der Churchill (Custom) mit unter 20 mm Durchmesser das Schlankste ist.

Gönnt man sich diesen handgerollten Longfiller, entscheidet man sich für – gar nicht einmal so oft vorhandene – dominikanische Zigarren aus der Karibik, die dem Tabak vieler Länder gewidmet sind. Man erhält den Eindruck, der Markeninhaber wolle mit dem kunterbunten Blend der Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) seine Weltreise widerspiegeln. Neben Tabak aus der Dominikanischen Republik umfasst die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) in der Einlagemischung noch hochwertige Tabakblätter aus Nicaragua. Dieses Land ist ja oft mit von der Partie, aber das kann man von den anderen beiden Ländern des Einlagenblends nicht behaupten: Die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) setzt noch auf Longfiller-Tabake aus dem brasilianischen und peruanischen Anbau und tanzt damit aus der Reihe. Die Dominikanische Republik liefert das Umblatt der Total Flame Dark Line Old School (Torpedo). Sie begnügt sich mit einem Umblatt, im Gegensatz zur ebenfalls experimentellen und faszinierenden Figurado aus der Bright Line. Was die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) noch auszeichnet ist ihr wunderschönes Deckblatt, das in Ecuador gezogen wurde. Der raffinierte Blend wird von einer attraktiven, sofort ins Auge fallenden Optik begleitet. Man hat sich dazu entschieden, die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) und ihre Verwandten mit zwei Bauchbinden in Braun zu versehen, die ihren rustikalen, maskulinen Eindruck unterstreichen und den Farbton des glänzenden Deckblatts aufgreifen.

Die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) aus der Dominikanischen Republik sieht so aus, als könnte sie stark sein, doch sie setzt auf einen mittelkräftigen Smoke und fordert den Raucher nicht nur, sondern verwöhnt ihn auch. Das Raucherlebnis könnte kaum vielschichtiger sein. So setzt die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) auf eine unwiderstehliche Kombination aus Zedernholz, Erde und Kaffee. Nussige, feinherbe bis natürlich süßliche Noten schwingen mit. Die Total Flame Dark Line Old School (Torpedo) punktet des Weiteren mit einem Beiklang von Pfeffer. Rauchreich und recht weich macht sie sich beim Aficionado beliebt.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Total Flame
Format Torpedo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Dark Line
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart