Total Flame Bright Line Custom (Churchill)

Die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) mißt eine Länge von 17,78 Zentimeter bei einem 47er Ringmaß (Durchmesser 18.7mm) Zeig mehr

Total Flame Bright Line Custom (Churchill)

Die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) mißt eine Länge von 17,78 Zentimeter bei einem 47er Ringmaß (Durchmesser 18.7mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Total Flame Bright Line Custom (Churchill)

Oft gehört die Churchill zu den dicksten Formaten innerhalb einer Linie, doch die Macher von Total Flame Cigars machen sich nun einmal nichts aus Konventionen und Standards und sind alles andere als konform. Daher gehört bei der Bright Line und der Dark Line die Churchill überraschenderweise zu den dünnsten Formaten der Zigarren aus Nicaragua. Das sollte man jetzt wiederum nicht missverstehen, denn im Grunde sind alle Vitolas der Linie ziemlich dick und liegen damit im Trend. Die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) besitzt ein Ringmaß von 47, das man eher mit einer Corona assoziieren würde und das irgendwie an kubanische Zigarren denken lässt. Mit diesem Durchmesser von 18,7 mm ist die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) dünner als die 8 Ball (Preferido), die Bobber (Super Robusto), die Old School (Torpedo) und die World Trip (Toro Gigante). Sie ist aber dafür wie erwartet die Längste im Bunde, denn sie misst 17,78 cm. Wenn man sich für die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) entscheidet, gönnt man sich einen hochwertigen Longfiller aus der manuellen Fertigung, der aus Zentralamerika stammt und sich wie seine Verwandten in erster Linie an Motorradfans und Aficionados auf der Suche nach Abwechslung richten soll. Die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) ist zwar relativ teuer, doch dafür entschädigt sie den Raucher mit einem unverwechselbaren Genuss.

Das Charakteristische an dieser Neuheit im Zigarren-Shop ist der ungewöhnliche Blend. Das Ganze beginnt relativ gewöhnlich mit einem Connecticut-Deckblatt aus Ecuador, dessen Farbton von den zwei Bauchbinden der Total Flame Bright Line Custom (Churchill) aufgegriffen wird. Dem schließt sich nicht wie im Normalfall ein Umblatt an, sondern ein exklusives Duo aus zwei ziemlich gegensätzlichen Umblättern an: Eines kommt aus Mexiko und ist sehr selten, das andere stammt aus Nicaragua, dem Herstellungsland der Total Flame Bright Line Custom (Churchill). Was die Einlagemischung angeht, so setzt die edle, maskulin wirkende Total Flame Bright Line Custom (Churchill) auf eine Mischung aus dominikanischem und nicaraguanischem Longfiller-Tabak. Erfreuen kann man sich an der ausgeklügelten Tabakkomposition beim Einzelkauf oder beim Kauf der 20er-Kiste mit passendem Design.

Die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) aus Nicaragua erweckt den Eindruck, voller Stärke und Persönlichkeit zu stecken. Doch kaum hat man sie angezündet, überrascht sie mit ganz anderen Noten, denn der Smoke lässt sich als mittelkräftig, manchmal sogar sanft, beschreiben. Die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) offenbart einen Beiklang von Holz und natürlicher Süße. Dieser wird durch etwas pikanten Pfeffer ergänzt. Außerdem setzt die Total Flame Bright Line Custom (Churchill) noch Nuancen von Nüssen frei und gibt sich feinherb, aber niemals zu bitter oder scharf. Die fest gerollte, niveauvolle Total Flame Bright Line Custom (Churchill) entfaltet herrlich viel Rauch und raucht sich lange und weich.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Shade
Marke Total Flame
Format Churchill
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Mexiko
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Bright Line
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 17.78
Länge, inch 7.0
Durchmesser, mm 18.65
Ringmaß Inch 47
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart