Santa Damiana Vintage Maduro Robusto

Die Robusto hat einen Durchmesser von 19.5 mm (Ringmaß 49) und eine Länge von 125 mm. Zeig mehr

Santa Damiana Vintage Maduro Robusto

Die Robusto hat einen Durchmesser von 19.5 mm (Ringmaß 49) und eine Länge von 125 mm. Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Santa Damiana Vintage Maduro Robusto

Eine Zigarre, bei der die Augen jedes Robusto-Liebhabers erfreut aufleuchten. Ein hervorragender Blend aus Blättern von Pflanzen, die aus der Dominikanischen Republik, Peru und Nicaragua stammen, gestaltet den Rauchgenuss harmonisch und rund. Der Smoke ist angenehm süßlich, wenn auch nicht irgendwie exaltiert. Das Zugverhalten ist gut, der Brandring gleichmäßig. Die Zigarre zeigt keine Tendenz, zum Ende hin schärfer oder unangenehm stärker zu werden, man kann sie ohne Problem bis ins letzte Drittel genießen. Auch dank des Formats und des Connecticut-Shade-Deckblattes ist die Ausgewogenheit von Aroma und Geschmack der Santa Damiana Vintage Maduro – Robusto perfekt.

Die Santa Damiana Vintage Maduro – Robusto ist eine Robusto. Eine Zigarrengestalt, die viele Liebhaber hat. Wie zum Beispiel Corona, Half Corona oder Pyramide auch. Was aber ist es nun, das den einen die Havanna den anderen das Lonsdale-Format einer Zigarre bevorzugen lässt? Es geht um die Vitola der Zigarre, die weit mehr ist, als die äußere, genormte Gestalt und Form einer Zigarre. Sie ist vielmehr ein Ausdruck der sozialen Haltung eines Rauchers, ein Spiegelbild seiner Persönlichkeit. "Sag mir, welche Vitola du rauchst und ich sage dir, wer du bist."Die Persönlichkeit Winston Churchills mag hier lediglich wie ein bis zur Langeweile strapaziertes Beispiel scheinen, doch sie ist zumindest anschaulich und verdeutlicht die These sehr offensichtlich.

Die Santa Damiana Vintage Maduro – Robusto ist 125 Millimeter lang und 19,5 Millimeter im Querschnitt. Sie wird in wunderschönen, eleganten Holzschatullen ausgeliefert, die die Qualität der Ware noch einmal deutlich unterstreichen.
 

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut, Maduro
Marke Santa Damiana
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Peru
Herkunft des Umblatts (binder) Ecuador
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Serie Vintage Maduro
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 12.5
Länge, inch 4.92
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart