Romeo y Julieta Romeo De Luxe Edición Limitada 2013

Die Edicion Limitada des Jahres 2013 kommt nun zu uns. Diese 16,2Zentimeter lange Zigarre hat ein Ringmaß von 52 (20,6mm Durchmesser). Zeig mehr

Romeo y Julieta Romeo De Luxe Edición Limitada 2013

Die Edicion Limitada des Jahres 2013 kommt nun zu uns. Diese 16,2Zentimeter lange Zigarre hat ein Ringmaß von 52 (20,6mm Durchmesser). Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Romeo Y Julieta de Luxe Edicion Limitada 2013

Letztes Jahr wurde als Edición Limitada 2013 für Romeo y Julieta aus Kuba das Format der Romeo de Luxe eingeführt. Habanos brachte damit eine Premium-Zigarre in begrenzter Stückzahl auf den Markt, die größer war als ihre Mitstreiter und für reichlich Faszination bei den Aficionados sorgte. Mit stolzen 162 mm Länge und einem voluminösen Durchmesser von 20,6 mm sowie mit einer eleganten, rassigen Schönheit zog – und zieht – der Longfiller aus Vuelta-Abajo-Tabak viel Aufmerksamkeit auf sich. Passenderweise hat man sich für den fabrikinternen Formatnamen "Capuleto" entschieden, was zu Shakespeares Drama "Romeo und Julia" passt.

Die exklusive Romeo y Julieta Romeo de Luxe EL 2013 von Habanos ist nicht nur aufgrund der schier perfekten Maße ein Highlight, sondern auch aufgrund des Spitzentabaks und der meisterlichen Verarbeitung. Dazu kommt, dass der neue Zigarrenring der Top-Marke bereits zur Schau gestellt wird und sozusagen ein moderneres Zeitalter für die Havannas einläutet. Man sollte sich für den Premium-Longfiller viel Zeit nehmen, denn er raucht sich bis zu anderthalb Stunden lang und verwöhnt dabei Gaumen und Nase nach Strich und Faden.

Kennzeichnend für die Romeo y Julieta Romeo de Luxe Edicion Limitada 2013 ist das dunkle, natürlich fermentierte Deckblatt, wie es bei der gesamten Oberkategorie der limitierten Sondereditionen zum Tragen kommt. Genauso wie Umblatt und Einlage durfte es für ein Minimum von 24 Monaten reifelagern, was sich positiv auf den Genuss auswirkt. Das Rauchvergnügen bringt neben der mittelkräftigen Würze noch Noten von Erde und Holz, wie sie als Markenzeichen dieser Produktlinie von Habanos gelten. Geröstete Kaffeebohnen, ein leichter Hauch von Honigsüße und sogar ein wenig Tee mischen sich ins Geschehen. Gegen Ende kann die Robusto Extra ein wenig herb werden, was durch den cremigen Rauch ausgeglichen wird.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Romeo y Julieta
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kuba
Herkunft des Umblatts (binder) Kuba
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kuba
Serie Limited Edition
Herstellungsland Kuba
Länge, cm 16.2
Länge, inch 6.38
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart