Rocky Patel Vintage 1990 Deluxe Toro Tubos

Diese Zigarre hat eine Länge von 152 mm und einen Durchmesser von 19.5 mm. Die Rauchdauer beträgt ca. 40-50 Minuten Zeig mehr

Rocky Patel Vintage 1990 Deluxe Toro Tubos

Diese Zigarre hat eine Länge von 152 mm und einen Durchmesser von 19.5 mm. Die Rauchdauer beträgt ca. 40-50 Minuten Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste/Tube
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln/Tube
Beschreibung

Rocky Patel Vintage 1990 Deluxe Toro A/T

2003 wurde eine auserlesene Zigarrenserie einer interessierten und stets noch begeisterten Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Produkt ist die Rocky Patel Vintage 1990 – Deluxe Toro. Angenehme Zederntöne, jedoch auch erdige und espressoähnliche Noten lassen sich beim Genuss dieser Sorte verspüren und überzeugen Kenner wie Ersteinsteiger. Die Rocky Patel Vintage 1990 – Deluxe Toro liegt in einer Verpackungsstärke von 10 Stück vor, sie misst 15,2 Zentimeter in der Länge und 1,95 erreicht sie im Durchmesser.

Die Rocky Patel Vintage 1990 – Deluxe Toro gehört mit zu jener Serie, die im Jahre 2010 noch vom "Cigar Aficionado" mit der "Cigar Trophy" in der Kategorie "Best Brand" ausgezeichnet wurde. Dies ist ein interessantes und sehr positives Lob, welches einen internationalen Rang belegt. Rakesh "Rocky" Patel hatte sich in den 1990er Jahren in Florida (Naples) niedergelassen, um seine Vorstellung von Tabakkompositionen der Spitzenklasse verwirklichen zu lassen. Produziert werden seine Zigarren in Honduras – dort zeichnet Nestor Plasencia hierfür verantwortlich. Plasencia (vormals in Kuba im Zigarrensektor tätig) zählt zu den wichtigsten Unternehmern und Plantagenbesitzern der Branche in ganz Mittelamerika. Nach den Tabakernten im Februar bzw. März werden die Tabakblätter einer Fermentation unterzogen, die bis zu neun Monaten anhält. Jedes einzelne Exemplar wird handgerollt und sorgfältigen Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor es letztendlich zum Verkauf bestimmt wird.
 

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Rocky Patel
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Vintage 1990
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart