Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo)

Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 48er Ringmaß (Durchmesser 19,1mm) Zeig mehr

Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo)

Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 48er Ringmaß (Durchmesser 19,1mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Beschreibung

Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo)

Rocky Patel ist dafür bekannt, sich raffinierte Blends für seine Zigarren auszudenken und bei manchen Serien sogar eine der Komponenten geheim zu halten und sich daran zu amüsieren, wie die Aficionados und Kritiker ein aufregendes Ratespiel spielen. Der Workaholic und Zigarrenguru hat auch bei seiner neuen Linie The Edge wieder Intelligenz und ein untrügliches Gespür für Genuss mit dem gewissen Etwas bewiesen. Die Unterkategorien mit Maduro-Deckblatt und Corojo-Deckblatt haben binnen kurzer Zeit eine Welle der Begeisterung ausgelöst und bieten schön viel Auswahl und Abwechslung. Empfehlenswert ist u. a. die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo), die als einziges spitzes Format auf sich aufmerksam macht und das Auge mitgenießen lässt. Sie trägt stolz ihr dunkles, ölig glänzendes Corojo-Deckblatt aus Honduras zur Schau, das nur von einer kleinen und eher schlichten Fußbinde umhüllt ist. Zu haben ist die rassige, selbstbewusste Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) in der stilvollen Massivholzkiste zu 20 Stück oder einzeln zum sehr fairen Preis. Im Grunde könnte der hochwertige Longfiller um einiges teurer sein und wäre immer noch eine lohnenswerte Investition. Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) ist übrigens neben den Klassikern – Robusto, Toro, Corona – nicht das einzige wirklich interessante Format der Linie. Es gibt daneben noch die B52 und die Battalion (Gordo) zu entdecken, die beide auf ein wuchtiges Ringmaß von 60 setzen. Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) ist etwas handlicher und normaler mit einer Länge von 12,7 cm und einem gar nicht einmal so voluminösen Durchmesser von 19,1 mm (Ringmaß von 48).

Selbstverständlich wurde diese Figurado in traditioneller Handarbeit gefertigt, und das in Honduras. Nestor Plasencia hatte bei der wohldurchdachten Tabakkomposition ein Wörtchen mitzureden, sodass die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) auf ganzer Linie überzeugt. Zum honduranischen Corojo-Deckblatt gesellt sich ein nicaraguanisches Umblatt. Die Einlagemischung setzt sich aus perfekt gereiften Longfiller-Tabaken aus Honduras und Nicaragua zusammen. Und die dritte geheime Zutat? Vermutlich kraftvoller Ligero-Tabak aus Panama, aber sicher kann man sich da nicht sein. Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) gehört damit zu den Highlights im Zigarren-Shop, die viel Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient haben und mit ihrer äußeren und inneren Attraktivität und ihrem Anspruch eher etwas für Kenner sind. Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) raucht sich mittellang und wirkt dabei wie ein temperamentvolles Aromenfeuerwerk, ohne erfahrene Raucher zu überfordern.

Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) Zigarren aus Honduras sind nicht nur spitz wie eine Rakete – zu Englisch missile – geformt, sondern rauchen sich auch ziemlich explosiv. Dabei setzt der Longfiller jedoch auf nicht zu viel Kraft. Er ist eher mittelkräftig als vollmundig in der allgegenwärtigen Würze und bleibt lange in Erinnerung. Noten von Holz und Süße schwingen bei der Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) genauso mit wie etwas Leder und Kaffee. Sie gibt sich insgesamt rustikal und maskulin. Die Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo) bleibt bis zum Schluss schön würzig. Ein Hauch von Pfeffer macht sich ab und an bemerkbar.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Einlage Deckblatt Typ Geheim
Deckblatt Typ Corojo
Marke Rocky Patel
Format Torpedo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) N/A
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie The Edge Corojo
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.05
Ringmaß Inch 48
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart