Rocky Patel Sun Grown Robusto

Diese Zigarre hat eine Länge von 140 mm und einen Durchmesser von 20 mm (Ringmaß 50). Der Genuß dieser würzigen Zigarre hät etwa 40-50 Minunten. Zeig mehr

Rocky Patel Sun Grown Robusto

Diese Zigarre hat eine Länge von 140 mm und einen Durchmesser von 20 mm (Ringmaß 50). Der Genuß dieser würzigen Zigarre hät etwa 40-50 Minunten. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Rocky Patel Sun Grown Robusto

Mit einem cremigen und würzigen Kern fällt sie auf, die Rocky Patel Sun Grown – Robusto. Sie ist mittelkräftig, ihre geschmacklichen und aromatischen Akzente fallen als komplex nahezu aus dem Rahmen. Man nimmt nämlich Nuss wahr, Röstaromen, selbst Kakao und Zedern lassen sich verspüren. Eine breite, empfehlenswerte Palette begrüßt den Kenner – wie auch den Ersteinsteiger im Zusammenhang mit Zigarren. Die Rocky Patel Sun Grown – Robusto ist in einer Verpackungsstärke von 20 Stück verfügbar, 14 Zentimeter lang und erreicht einen Durchmesser von 2 Zentimetern.

Auch die Rocky Patel Sun Grown – Robusto wird in Honduras handgedreht; es sind dies Plantagen von Nestor Plasencia, auf denen die letztendliche Fertigung der Marke "Rocky Patel" vollzogen wird. Patel gründete seine Firma mit Sitz in Naples (US-Bundesstaat Florida) in der Mitte der 1990er Jahre, um die Branche mit Ideen aus seinem Herkunftsland Indien zu bereichern. Rakesh Patel hatte zunächst als Prominentenanwalt in Hollywood gearbeitet, bevor er durch seine Klientel auf die Zigarrenwelt aufmerksam wurde. Die Tabakernten erfolgen in den Monaten Februar und März, dann lässt man die Tabakblätter bis zu neun Monate lang fermentieren. Dies geschieht in Lagerhäusern mit speziellen Belüftungssystemen; in regelmäßigen Abständen wird der Tabak der prallen Sonne, aber auch wieder dem Schatten ausgesetzt, bevor er direkt der Zigarrenproduktion zugeführt wird.
 

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Sumatra, Sun Grown
Marke Rocky Patel
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Sun Grown
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 14
Länge, inch 5.51
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart