Rocky Patel Platinum Robusto

Die knapp 14 Zentimeter lange Robusto ist boxpressed und hat einen Robusto-typischen Durchmesser von knapp unter 2 Zentimeter. Zeig mehr

Rocky Patel Platinum Robusto

Die knapp 14 Zentimeter lange Robusto ist boxpressed und hat einen Robusto-typischen Durchmesser von knapp unter 2 Zentimeter. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Rocky Patel Platinum Robusto

Es ist schon erstaunlich, wie viele Neuheiten aus dem Hause Rocky Patel regelmäßig vorgestellt werden. Wenn man bedenkt, wie viel harte Arbeit der selbsternannte Workaholic in jeden Blend steckt und wie perfektionistisch an jeder Kreation gefeilt wird, hat diese Tatsache noch mehr Respekt verdient. Für 2013 allein wurden fünf Neuheiten angekündigt, von denen die Rocky Patel Platinum Robusto und die Toro derselben Linie es endlich auf den deutschen Markt geschafft haben. Kenner von zeitgenössischen Smokes und Fans von Rocky Patel kommen bei den charismatischen, charaktervollen boxpressed Zigarren auf ihre Kosten.

Die dunkle Rocky Patel Platinum Robusto mit dem Platin-farbenen Zigarrenring lässt das sonst mit Rocky Patel assoziierte Land Honduras komplett außen vor. Stattdessen trifft man in der Einlage auf Nicaragua-Tabak, wobei auch die Herstellung von Hand in diesem mittelamerikanischen Land stattfindet. Das Umblatt steuert Mexiko bei und das Deckblatt ist ein aus Ecuador stammendes Oscuro, das in Farbe und Charakterzügen an Espresso erinnert. Alles in allem ist der Longfiller für ein mittelkräftiges bis kräftiges Raucherlebnis zuständig, das erfreulich viele Facetten offenbart.

Ledrige und erdige Töne dürfen bei der Rocky Patel Platinum Robusto auf keinen Fall fehlen. Abgerundet wird das Ganze nicht nur durch eine pfeffrige Würze, sondern auch durch einen holzigen Beiklang und Kaffee. Wer sich den Longfiller in aller Ruhe zu Gemüte führt, stößt außerdem auf ein wenig Vanille und Heu. Im Kaltgeruch gesellen sich Schokolade und Fruchtnoten zum animierenden Gesamteindruck hinzu. Mit einem Durchmesser von 19,8 mm (Ringmaß 50) und einer Länge von 139,7 mm raucht sich die Robusto aus der Platinum-Serie ungefähr 80 Minuten lang. An ihrem Zugwiderstand und Abbrand gibt es nichts auszusetzen.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ San Andres
Deckblatt Typ Oscuro, H2000
Marke Rocky Patel
Format Robusto
Box-pressed Ja
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Mexiko
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Platinum
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 13.97
Länge, inch 5.5
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart