Quesada Oktoberfest - Kaiser Ludwig

..war eigentlich nur König, aber das müssen wir den Quesadas wohl mal nachsehen. Zeig mehr

Quesada Oktoberfest - Kaiser Ludwig

..war eigentlich nur König, aber das müssen wir den Quesadas wohl mal nachsehen. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Quesada Oktoberfest "Kaiser Ludwig"

Die Quesada Oktoberfest Kaiser Ludwig hat sich ihren ungewöhnlichen Produktnamen verdient. Zum einen wurde sie dafür kreiert, auf dem Oktoberfest genossen zu werden. Da dieses in München stattfindet, passt der Bezug zum bayerischen Kaiser gleichen Namens. Aber auch im Vergleich zu ihren Mitstreitern gesehen hat es die Zigarre in sich und "herrscht" über das Sortiment, da es sich hierbei um das einzige box-pressed Exemplar handelt. Während von den 2011 erstmals veröffentlichten Original-Formaten der Sonderserie im Jahre 2012 jeweils 1.000 Kisten erhältlich sein werden, gibt es von ihr nur 250 Holzkisten zu 20 Stück. Die zwei weiteren neuen Formate werden beide in der Menge von 500 Kisten produziert.

So gesehen hat die Quesada Oktoberfest Kaiser Ludwig im Format der box-pressed Toro einiges zu bieten. Die Puro beinhaltet qualitativ hochwertigen Tabak aus der Dominikanischen Republik mit einem Deckblatt aus dem Cibao-Tal. Sie gibt sich zu Beginn erstaunlich mild, findet schnell zur mittelkräftigen Würze und gewinnt langsam, aber stetig während des Raucherlebnisses an etwas mehr Kraft und Charakter. Der Kaltgeruch von Holz, Leder und herber Süße findet in Aroma und Geschmack erneut Ausdruck und sorgt für ein anregendes, komplexes, ergiebiges Rauchvergnügen.

Die Quesada Oktoberfest Kaiser Ludwig ist etwas für erfahrene Raucher, experimentierfreudige Kenner und Sammler. Mit ihrer schmucken Bauchbinde in den Farben der deutschen Flagge und ihrem öligen, schokoladenbraunen Deckblatt hinterlässt sie einen bleibenden Eindruck. Am besten passt sie in der Tat zu festlicher Stimmung und einem deutschen bzw. typisch bayerischen Bier. Ein Hauch von fruchtiger Kirsche und pikantem Pfeffer rundet den unvergleichlichen Genuss ab.


Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Quesada
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Oktoberfest
Herstellungsland Dominikanische Republik
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart