Pyranos Corona

Die Pyranos Corona mißt eine Länge von 13,97 Zentimeter bei einem 46er Ringmaß (Durchmesser 18,3mm) Zeig mehr

Pyranos Corona

Die Pyranos Corona mißt eine Länge von 13,97 Zentimeter bei einem 46er Ringmaß (Durchmesser 18,3mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Pyranos Corona

Es gibt zwei Länder, die sich mehr als ihre Mitstreiter den Puros – Zigarren aus dem Tabak ausschließlich eines Landes – verschrieben haben. Das Paradebeispiel sind kubanische Zigarren, denn jede Havanna ist voll und ganz auf den dort angebauten Tabak fokussiert und legt dabei noch das Hauptaugenmerk auf ein einziges Anbaugebiet (Vuelta Abajo, nur selten durch Vuelta Arriba ergänzt). Nicht nur die Karibikinsel Kuba, sondern auch das mittelamerikanische Land Nicaragua versteht sich in vielen Fällen auf die alles andere als leicht herzustellenden Puros. Mehr noch als das Nachbarland Honduras bietet es solchen Genuss. Wer mag, der kann sich z. B. für die Pyranos Corona entscheiden. Sie gehört zu den ältesten Zigarrenmarken im Zigarren-Shop und unter deutscher Regie. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts erblickten die Pyranos-Zigarren unter der Leitung von Schuster aus Bünde das Licht der Welt, und noch heute kann man die Pyranos Corona, die Robusto und die Toro kaufen. Charakteristisch für das Premium-Produkt aus dem Hause August Schuster ist die hohe Qualität. Das schlanke Format kombiniert einen Durchmesser von 18,3 mm (Ringmaß von 46) mit einer Länge von fast 14 cm.

Die Fertigung des Longfillers erfolgt selbstverständlich von Hand, und das nicht etwa in der Bundesrepublik, sondern in Nicaragua. Das zentralamerikanische Land liefert das Deckblatt der Pyranos Corona, das als Sun Grown an der Sonne gezogen wurde. Es ist von dunkler Farbe, die an Maduro-Zigarren und Oscuro-Deckblätter denken lässt. Auch das Umblatt und die Einlage der Pyranos Corona verlassen sich auf erlesenen nicaraguanischen Tabak. Neben dem Decker sorgt der Zigarrenring für ein dunkles Erscheinungsbild. Dazu passt die Kiste der Pyranos Corona, die in maskulinem, markantem Schwarz gehalten ist. Die Firma Schuster ist zurecht stolz auf die Pyranos Corona und die übrigen Formate, denn was 1850 begann, wurde im Laufe der Zeit kaum verändert und weiß heute noch zu begeistern.

Die Pyranos Corona Zigarren aus Nicaragua haben es verdient, in aller Ruhe geraucht zu werden. Sie richten sich an Kenner genauso wie an Einsteiger, wobei sie nicht ganz billig sind. Der Smoke zeigt sich von der mittelkräftigen Seite, und die aromatische Pyranos Corona neigt zu keinen Extremen. Sie setzt auf Finesse und Charme gepaart mit Geschmacksfülle. Bei den dicken Formaten ist dies noch besser vernehmbar als bei der dünnen Pyranos Corona. Erde begleitet die Gewürze gemeinsam mit Holz. Ab und an schwingt bei der Pyranos Corona etwas ganz leicht Herbes und Süßes mit, sodass es beim Rauchen nicht langweilig wird.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Pyranos
Format Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 13.97
Länge, inch 5.5
Durchmesser, mm 18.26
Ringmaß Inch 46
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart