Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo

Die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo mißt eine Länge von 16,51 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr

Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo

Die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo mißt eine Länge von 16,51 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung
Warum lohnt sich eine Tour durch die Tabacalera Perdomo in Nicaragua? Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten. Zum einen profitieren all jene davon, die sich allgemein für Zigarren und ihre Herstellung interessieren und schon immer einmal wissen wollten, wie so ein Longfiller überhaupt gerollt wird, was für Auswirkungen der Tabak auf den Rauchgenuss hat und wie es im Inneren einer Zigarrenfabrik aussieht. Zum anderen verdoppelt sich für Fans der Marke Perdomo Cigars quasi der Genuss, da sie nach der Tour noch faszinierter sein werden und endlich wissen, welche Schritte ihr Lieblingsprodukt ergeben haben. Es gibt angeblich an einem Tag bei der sowohl unterhaltsamen als auch informativen Führung mehr zu lernen, als wenn man 20 Fachbücher lesen würde. Als sei dies noch nicht Grund genug, die Tour zu buchen, kann man exklusiv verschiedene Zigarren rauchen. Diese gab es lange nur als Teil der Fabrikführung, doch inzwischen sind sie auch regulär im Zigarren-Shop zu haben. Nick Perdomo hat sich erweichen lassen und bietet seit Ende 2015 die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo und ihre Verwandten an. Dabei handelt es sich um relativ teure Premium-Zigarren mit einem speziellen Blend, die für ihr Land und ihren Hersteller repräsentativ sind. Und da Perdomo zu den Stars und Trendsettern unter den Zigarrenmarken gehört, sollte man sich das neue Highlight auf keinen Fall entgehen lassen. Die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo befindet sich in bester Gesellschaft. Sie ist das einzige spitze Format der Linie mit Sun-Grown-Deckblatt, begleitet von der langen Churchill, der klassischen Toro und der kurzen Robusto. Wem die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo zusagt, der kann Variationen der Vitola ausprobieren, die jeweils mit einem Connecticut-Deckblatt oder mit einem Maduro-Deckblatt ausgestattet sind. Was die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo angeht, so überzeugt sie auf ganzer Linie. Das Auge hat bei dem 21,4 mm dicken und 16,51 cm langen Figurado-Format (mit Ringmaß von 52) am Genuss teil.

Man ist es von den Zigarren aus Nicaragua inzwischen beinahe schon gewöhnt, dass sie sich als Puros präsentieren und damit an kubanische Zigarren denken lassen. In diesem Sinne passt die Neuheit perfekt ins Bild, denn die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo setzt ebenfalls komplett auf Tabak aus dem nicaraguanischen Anbau. Das Deckblatt ist ein Sun Grown, das an der Sonne gezogen wurde und dementsprechend recht dunkel aussieht. Es stammt aus Jalapa, wohingegen der Einlagentabak der Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo aus Esteli und Condega bezogen wird. Jedes Anbaugebiet besitzt Tabak mit anderen Charakterzügen, sodass dreierlei Aspekte in den Genuss einfließen und die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo auch das Interesse von Kennern mit hohen Ansprüchen weckt. Was das Zug- und Abbrennverhalten angeht, ist die Figurado ein wenig kapriziöser als die runden Formate, macht aber dafür erfahrenen Rauchern umso mehr Spaß. Die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo erfreut zudem das Auge, was an dem extragroßen, eleganten Zigarrenring und der makellos verarbeiteten Holzkiste liegt.

Die Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo Zigarren aus Zentralamerika entführen in eine Welt voller Nuancen, die man nur ungern wieder verlässt. Der Einlagentabak steht für eine kräftige, mittelstarke Würze der konstanten, nicht scharfen Art. Reichhaltige, süßliche Untertöne machen sich dank ihm bei der Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo ebenso bemerkbar. Das Deckblatt verleiht dem Raucherlebnis einen Beiklang von Erde, zu dem sich Leder und Holz gesellen. Nussige Noten machen die raffinierte Perdomo Factory Tour Blend Sun Grown Torpedo noch vielschichtiger und verführerischer. Unabhängig davon, ob man sonst ein Fan von nicaraguanischen Puros ist oder nicht, sollte man sich dieses Meisterwerk auf keinen Fall entgehen lassen.
Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Perdomo
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Factory Tour Blend Sun Grown
Herstellungsland Nicaragua
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart