Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill

Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill mißt eine Länge von 17,78 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr

Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill

Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill mißt eine Länge von 17,78 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill

In vielen Fällen gibt der Produkttitel von Zigarrenmarken oder Serien Aufschluss darüber, was man erwarten kann. Man nehme nur einmal den Oberbegriff Factory Tour Blend, unter dem drei Mini-Serien erhältlich sind, die zu den neuen Highlights im Zigarren-Shop gehören. Factory steht natürlich für Fabrik, und gemeint ist damit kein anderer Betrieb als die Tabacalera Perdomo selbst. Tour übersetzt sich von selbst, ebenso Blend. Der Titel informiert also darüber, dass die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill und ihre Verwandten ursprünglich nur Besuchern der Manufaktur in Nicaragua vorbehalten waren, die eine Führung gebucht hatten. Es steht zu vermuten, dass eben jene Besucher von den angebotenen Zigarren zur exklusiven Verkostung so begeistert waren, dass sie zu Hause davon schwärmten und dass irgendwann Nick Perdomo mit Bitten zur Veröffentlichung schier überhäuft wurde. Glücklicherweise hat er sich erweichen lassen. Seit Ende 2015 kann man die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill und ihre Verwandten ganz regulär im Handel kaufen, und sie sind dabei gar nicht einmal so teuer. Die Formate Churchill, Toro, Torpedo und Robusto werden pro Serie – insgesamt sind es drei – angeboten und teilen sich mehr oder weniger das Ringmaß von 52 (Durchmesser von 20,6 mm). Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill ergänzt es mit einer stolzen Länge von 17,78 cm und ist damit die Größte im Bunde. Das Großformat raucht sich über eine Stunde und hat viel zu bieten.

Hat man Lust auf eine virtuelle Tour durch die Fabrik, dann ist dieser Premium-Longfiller genau das Richtige. Die anspruchsvolle Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill profitiert von hochwertigem Tabak, der ausschließlich in Nicaragua angebaut wird. Das bedeutet, dass es sich um eine Puro handelt. Zwar gibt es viele nicaraguanische Puros – wenn auch nicht so sehr wie kubanische Zigarren – doch eine Maduro ist die Ausnahme statt die Regel. Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill hat es schon allein deshalb verdient, dass man ihr reichlich Aufmerksamkeit schenkt. Das dunkle, ölige Deckblatt der Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill stammt aus Jalapa und konnte nach dem Anbau reifen und fermentieren. Das Umblatt ist ebenfalls nicaraguanischen Ursprungs, und dasselbe gilt für die Einlage der Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill, die sich den Anbaugebieten Esteli und Condega widmet. Der handgerollte Longfiller bietet Premium-Qualität und einen ureigenen Luxus. Dafür ist zum Teil die schicke, überdurchschnittlich große Banderole zuständig, die mehrheitlich weiß ist und einen effektvollen Kontrast zum Deckblatt darstellt. Auch die elegante Holzkiste greift diese leicht nostalgische Präsentation auf.

Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill Zigarren aus Nicaragua mögen es, wenn man sie in aller Ruhe raucht und ihnen dabei volle Aufmerksamkeit schenkt. Das haben sie verdient, schon allein aufgrund ihrer Finesse. Zur mittelstarken Würze gesellt sich bei der Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill ein Unterton von Pfeffer, ohne dass der Smoke zu heiß oder scharf wird. Das Großformat setzt daneben auf einen herben, nussigen Unterton. Kaffee und Schokolade prägen die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill ebenfalls und machen Lust auf mehr. Ein typisch nicaraguanischer Unterton von Erde kennzeichnet das ergiebige, vielschichtige Raucherlebnis, das sich an Kenner richtet. Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill besitzt einen angenehmen, anspruchsvollen Charakter. Sie will den Raucher auf der einen Seite mit einer Herausforderung präsentieren und ihm auf der anderen Seite auch gefallen. Die Perdomo Factory Tour Blend Maduro Churchill klingt lange weich nach.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Maduro
Marke Perdomo
Format Churchill
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Factory Tour Blend Maduro
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 17.78
Länge, inch 7.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart