Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro

Die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro mißt eine Länge von 15,2 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21mm) Zeig mehr

Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro

Die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro mißt eine Länge von 15,2 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 15er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro

Zu den Stars am Zigarrenhimmel, die leider außerhalb der Kennerkreise gar nicht einmal so bekannt sind, aber eigentlich sehr viel Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient hätten, gehört Pedro Martin. Er ist zwar inzwischen verstorben, aber sein Erbe lebt weiter. Die Zigarrenmarke in seinem Namen hat Gurkha Cigars vor circa einem Jahr übernommen, und mithilfe seiner Tochter Maria veröffentlicht diese weltberühmte Firma nun erneut Zigarren aus Nicaragua, die den Namen der Legende tragen und als Teil der Ruby Linie sein Erbe in die weite Welt hinaustragen. Die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro sollte ein wenig gesondert hiervon betrachtet werden, obwohl sie in vielerlei Hinsicht mit der Robusto und der XO (Gordo) verglichen werden kann.

Die exklusive Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro ist eine begrenzt produzierte Sonderedition aus Mittelamerika, die sich an Kenner und Sammler richtet und erst seit Kurzem hier im Zigarren-Shop erhältlich ist. Man kann sich die rundum gelungene Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro einzeln oder in der edlen Kiste zu 15 Stück gönnen. Sie stellt eine gelungene Hommage an Pedro Martin dar, der u. a. als Gründer der (heutigen) Manufaktur Tabacalera Tropical viel Lob verdient hat. Martin – der sicherlich an der Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro seine helle Freude gehabt hätte – wurde in Kuba geboren und kam schon im zarten Alter von sieben Jahren mit dem Tabakanbau in Berührung. Er schloss kubanische Zigarren in sein Herz, wanderte im Erwachsenenalter nach Amerika aus und etablierte sich dort als Experte. In den USA wird die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro deshalb besonders begeistert aufgenommen.

Der handgerollte Longfiller gehört ins Premium-Segment, was an der anspruchsvollen bis luxuriösen Verpackung und Präsentation schon deutlich wird. Die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro trägt ein dunkles Corojo-Deckblatt zur Schau, das makellos verarbeitet wurde und durch die zwei Banderolen wunderbar zur Geltung kommt. Die Bauchbinde ist – wie dies bei Gurkha Cigars üblich ist – weist eine breite und lange Form auf und ist ebenso wie die zweite Banderole mit dem Seriennamen in Schwarz gehalten. Bei der Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro handelt es sich um eine boxpressed Zigarre, deren eckige Form sie von den übrigen Formaten aus der inzwischen regulären Produktion der Ruby Serie abhebt. Schon die Gestaltung in markantem Schwarz macht deutlich, dass die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro etwas für erfahrene Raucher und anspruchsvolle Aficionados ist und voller Charakter und Ausdrucksstärke steckt.

Die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro profitiert nicht nur von dem perfekt ausgereiften Corojo-Deckblatt, das an Maduro-Genuss denken lässt, sondern auch nicaraguanischen Longfiller-Tabaken, die extra fermentiert wurden und sich von ihrer besten Seite zeigen. Bei der Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro kommt außerdem positiv zum Ausdruck, dass die Zigarren aus Nicaragua nach der Rollung in liebevoller Handarbeit zwei Jahre in Fässern aus Eichenholz lagerten. Führt man sich die unverwechselbare, limitierte Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro von Gurkha zu Gemüte, entfaltet sie Noten von starker bis mittelstarker Würze und schwarzem Pfeffer. Beiklänge von natürlicher Süße und herbem Kaffee zeichnen die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro ebenfalls aus. Daneben steht die Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro für Zedernholz und cremige Weichheit und bleibt lange nach dem Rauchen positiv in Erinnerung. Nur 500 Kisten von der bei Kennern heißbegehrten Pedro Martin Limited Edition 2013 Toro sind zu haben, sodass man rasch zugreifen sollte.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Pedro Martin
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Limited Edition
Herstellungsland Nicaragua
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart