Patoro Gran Anejo Churchill

Das längste Format der Marke schafft es mit 19,5 Zentimetern fast an die 20er-Marke heran. Zeig mehr

Patoro Gran Anejo Churchill

Das längste Format der Marke schafft es mit 19,5 Zentimetern fast an die 20er-Marke heran. Zeig mehr
Einheiten: 50er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Patoro Gran Anejo Churchill

Dass in dominikanischen Zigarren ein großes Potenzial steckt, ist hinlänglich bekannt. Dies ist mit ein Grund, warum seit rund einem Jahrzehnt die Domingo-Longfiller den deutschen Markt erobern. Zu den Neuheiten, die unbedingt eine Chance verdient haben, gehört die Marke Patoro by Patrick J. Martin. Die Patoro Gran Anejo Churchill ist das größte Format des Sortiments und genau das Richtige für alle, welche die Marke schon lieb gewonnen haben oder sich allgemein mit Großformaten aus der Dominikanischen Republik wohlfühlen.

Formatbedingt gibt sich die Patoro Gran Anejo Churchill komplex, reichhaltig und durchaus auch fordernd. Sie ist dabei perfekt ausbalanciert und bietet weder zu viele noch zu wenige Nuancen. Das liegt teilweise darin begründet, dass man den für die manuelle Fertigung zurate gezogenen Tabak ohne die Nutzung von Chemikalien anbaut. Er ist bei Einlage und Umblatt dominikanischer Herkunft und muss mindestens vier Jahre alt sein. Gereift und mit viel Liebe zum Detail nur von den erfahrensten Angestellten der Reyes-Manufaktur verarbeitet, zeigt sich der Tabak von der besten Sorte. Das gilt auch für das erlesene Deckblatt aus Ecuador, das die Longfiller zu einer wahren Augenweide macht.

Die Patoro Gran Anejo Churchill gibt sich einerseits voll im Geschmack und andererseits fein strukturiert im mittelwürzigen Aroma. Sie offenbart nussige und herbsüße, schokoladige Nuancen sowie einen Hauch von reifer, gleichzeitig dezenter Würze. Etwas Erdiges schwingt vom ersten bis zum letzten Zug mit und verleiht dem Gran-Anejo-Longfiller landestypische Züge. Er enttäuscht weder mit seinem Abbrand noch mit seinem Zugwiderstand oder seiner Asche. Zur gigantischen Länge von 195 mm gesellt sich ein dicker Durchmesser von 20 mm.
 

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Connecticut, Shade
Marke Patoro
Format Churchill
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Gran Anejo
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 19.5
Länge, inch 7.68
Durchmesser, mm 20
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart