Paradiso Revelation Legend boxpressed

Im Corona Gorda-Format liegt die Legend vor, sie ist ebenso wie z.B. die Robusto auch boxpressed. Die Länge beträgt 15,9 Zentimeter bei einem Durchmesser von 20.6mm. Zeig mehr

Paradiso Revelation Legend boxpressed

Im Corona Gorda-Format liegt die Legend vor, sie ist ebenso wie z.B. die Robusto auch boxpressed. Die Länge beträgt 15,9 Zentimeter bei einem Durchmesser von 20.6mm. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Paradiso Revelation Legend

Die Paradiso Revelation Legend behauptet mit ihrem Namen von sich, eine Legende zu sein. Auf wen oder was sie damit genau anspielt, ist nicht eindeutig geklärt, doch es gibt viele plausible Möglichkeiten. Es könnte z. B. der Zigarrenexperte von Ashton gemeint sein, der hinter der Marke Paradiso steht. Auch Don Pepin, der für My Father Cigars verantwortlich ist und mit seiner Familie die Herstellung der Longfiller übernimmt, hat sich den Titel redlich verdient. Nicht zuletzt kann es gut sein, dass man auf Kolumbus anspielen möchte, der namentlich in der Serie erwähnt wird (mit dem Zusatz San Cristobal). So oder so ist der Name treffend gewählt und passt zum neu veröffentlichten Rauchgenuss der Marke Paradiso.

Die Legend aus der Revelation-Linie ist zwar nicht wie ihre Vorgänger eine Puro aus Nicaragua, setzt aber ebenfalls auf reichlich nicaraguanischen Tabak vom Feinsten. Er kommt für die Einlage und das Umblatt zum Tragen, wohingegen das Deckblatt in Ecuador angebaut wird. Diese Tabakzusammensetzung gewährleistet ein mittelkräftiges, mitunter vollmundiges, aber niemals zu starkes, Rauchvergnügen, das lange angenehm im Gedächtnis bleibt. Mit ihrem Ringmaß von 52 ist die Legend noch eine der schlankeren Zigarren, denn mit Ausnahme der Mystic (Corona) setzt Ashton bei der Serie Paradiso Revelation auf dicke Durchmesser. Dies ist eine Corona Gorda mit einer Länge von 159 mm, die sich erfreulich lange raucht.

Bei der Paradiso Revelation Legend (Corona Gorda) ist eine boxpressed Zigarre, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern sich auch angenehm rauchen lässt. Am Zug- und Abbrennverhalten des in Handarbeit gefertigten Longfillers aus Nicaragua gibt es nichts auszusetzen. Die nussig sowie holzig angehauchte Legend verwöhnt im Aroma und im Geschmack noch mit Erde und süßen Kakaonoten. Damit nicht genug, bringt der hochwertige, speziell für europäische Genießer konzipierte Longfiller Nuancen von Leder, Pfeffer und Tee mit Milch mit. Trotz der vielen Facetten ist dies ein harmonischer Smoke.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Paradiso
Format Toro
Box-pressed Ja
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Revelation
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.87
Länge, inch 6.25
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart