Nicarao Especial Double Toro

Die Nicarao Especial Toro hat eine Länge von 140 mm und einen Durchmesser von 23 mm (Ringmaß 57). Eine Zigarre mit einem mittelstarken bis starken Geschmack. Zeig mehr

Nicarao Especial Double Toro

Die Nicarao Especial Toro hat eine Länge von 140 mm und einen Durchmesser von 23 mm (Ringmaß 57). Eine Zigarre mit einem mittelstarken bis starken Geschmack. Zeig mehr
Einheiten: 21er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Nicarao Especial Toro Doble

Puros aus Nicaragua sind noch immer eher die Ausnahme als die Regel und können sich dennoch gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das liegt daran, dass sie von hoher Güte sind und das gewisse Etwas bieten. Dies veranschaulicht beispielsweise die Nicarao Especial Toro Gordo. Dabei handelt es sich um ein wirklich beeindruckendes Format, das noch stattlicher in Länge und Durchmesser ist als die Toro.

Die Nicarao Especial Toro Gordo ist als mittestark einzustufen, nennt aber dabei recht viel Würze ihr eigen. Sie gibt sich ausgewogen, charismatisch und – wie ihr Name es schon erahnen lässt – durchaus auch speziell. Statt eine einseitige Schwere aufzuweisen, wie es z. B. bei kubanischen Puros der Fall sein kann, präsentiert sie sich körperreich und mit wundervoll dichtem Rauch.

Das Besondere an der Nicarao Especial Toro Gordo und ihren Verwandten mit dem makellosen, dunklen Deckblatt ist der Tabak: Er muss 2,5 bis 5,5 Jahre reifen, bevor er von Hand mit viel Liebe zum Detail verarbeitet wird. Die finale Auswahl findet nach der ersten Fermentation statt. Deshalb zeigt sich der Longfiller aus Nicaragua von seiner besten Seite. Er ist komplex und weich und überzeugt Kenner zudem mit seinem Zug- und Abbrennverhalten sowie mit Leichtigkeit. Das dicke Ringmaß sorgt für eine lange dauernde, vollmundige Rauchfreude.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Jalapa
Marke Nicarao
Format Toro Grande
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Especial
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 13.97
Länge, inch 5.5
Durchmesser, mm 23.02
Ringmaß Inch 58
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart