My Father Connecticut Toro Gordo

Die My Father Connecticut Toro Gordo mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

My Father Connecticut Toro Gordo

Die My Father Connecticut Toro Gordo mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 23er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

My Father Connecticut Toro Gordo

Viele Hersteller von Zigarren aus aller Welt haben kubanische Wurzeln und mussten aufgrund der Lage im Land ihre Heimat Kuba verlassen, um andernorts ihr Glück zu versuchen. Das war auch bei der García-Familie der Fall, die für Zigarrenmarken wie My Father und Don Pepin zuständig ist. Jose Don Pepin Garcia wagte einst den Schritt und ließ sich erst einmal in den USA nieder, um seine eigene Zigarren zu produzieren. Schließlich verlagerte er einen Teil der Produktion nach Nicaragua, wo ihm nun die größte und modernste Fabrik des Landes gehört. Sein Sohn Jaime García ist ebenfalls ins Business eingestiegen. Gemeinsam kümmern sich die beiden nicht nur um Eigenmarken, sondern auch um diverse andere Produkte wie z. B. die Tatuaje Zigarren. Die My Father Connecticut Toro Gordo ist Teil des firmeneigenen Sortiments und muss sich hinter ihren Verwandten keinesfalls verstecken. Während das Unternehmen My Father Cigars sich eigentlich mit einem ziemlich starken Genuss einen Namen erarbeitet hat, versucht man mit der My Father Connecticut Toro Gordo und den anderen Formaten, eine mildere – nicht minder hochwertige und genussreiche – Alternative an den Mann und die Frau zu bringen. Die My Father Connecticut Toro Gordo ist das dickste Format der Serie mit einem wuchtigen Durchmesser von 23,8 mm. Ihr Ringmaß von 60 stellt sicher, dass sie voll im Trend liegt und gleich zur Sache kommt. Die Länge der My Father Connecticut Toro Gordo beträgt 15,24 cm, womit sie länger als die Robusto und kürzer als die Toro ist. Alle drei Vitolas setzen auf einen voluminösen Durchmesser, wie er derzeit gefragt ist. Zwar ist die My Father Connecticut Toro Gordo relativ teuer, doch ihr Preis ist angemessen und sie gehört zu den Premium-Produkten im Zigarren-Shop.

Die Fertigung des Longfillers erfolgt in der eigenen Manufaktur in Nicaragua in traditioneller Handarbeit, und aus diesem Grund entfällt der Tabak des Blends mehrheitlich auf heimische Blätter. Nicaragua liefert sowohl den Einlagentabak als auch das Umblatt der My Father Connecticut Toro Gordo. H-Saatgut, Criollo und Corojo prägen die My Father Connecticut Toro Gordo, die zwar nicht wie die Zigarren anderer Serien an kubanische Zigarren denken lässt, aber reichlich Aufmerksamkeit verdient hat. Die My Father Connecticut Toro Gordo stellt stolz ein helles Connecticut-Shade-Deckblatt zur Schau, das in Ecuador gezogen wurde. Es prägt weitaus mehr als nur die Optik. Was eben jene Optik angeht, macht die My Father Connecticut Toro Gordo keine halben Sachen. Mit zwei dekorativen Bauchbinden und einer Fußbinde in Schwarz sowie einer farbenfrohen, luxuriösen Holzkiste hinterlässt die My Father Connecticut Toro Gordo einen bleibenden Eindruck. Die Serie hat von Cigar Aficionado 90 Punkte erhalten, was für viele Aficionados Grund genug ist, der My Father Connecticut Toro Gordo eine Chance zu geben. Sie ist das interessanteste Format.

Die My Father Connecticut Toro Gordo Zigarren aus Nicaragua mögen anspruchsvoll sein, wollen den Raucher aber nicht überfordern. Wer sich der Herausforderung stellt, darf sich auf einen mittelkräftigen, komplexen, doch ausgewogenen Genuss freuen. Die My Father Connecticut Toro Gordo offenbart Noten von Schokolade, Erde und Backgewürzen. Ihre konstante Würze ist weder bitter noch scharf, wobei es der My Father Connecticut Toro Gordo nicht an Persönlichkeit und Charisma mangelt. Ein floraler Beiklang gesellt sich dazu und hebt die My Father Connecticut Toro Gordo von der Masse ab. Sie raucht sich knapp über eine Stunde lang und hält den Genießer bei Laune.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ Criollo
Deckblatt Typ Connecticut
Marke My Father
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Connecticut
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart