Matilde Quadrata Torpedo

Die Matilde Quadrata Torpedo mißt eine Länge von 15,20 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,60mm) Zeig mehr

Matilde Quadrata Torpedo

Die Matilde Quadrata Torpedo mißt eine Länge von 15,20 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,60mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Matilde Quadrata Torpedo

Die Matilde-Zigarren feierten ihr Debüt im Jahre 2014 und haben sich schnell weltweit ihren Weg in die Humidore der Zigarrenfreunde gebahnt. Nicht nur die herausragende Qualität der Zigarren, sondern auch die imposante Geschichte des Firmenpatriarchen José Seijas tragen ihren Teil zu diesem Erfolg bei. 

Herr Seijas ist seit nunmehr 40 Jahren in der Zigarrenindustrie zu Hause und war viele Jahre als Mitarbeiter und General Manager der weltgrößten Zigarrenmanufaktur, der Tabacalera de Garcia, tätig. Während dieser Zeit trug er die Verantwortung für bis zu 60 Millionen Zigarren, die die Tabacalera jedes Jahr herbrachte. Nebenbei schuf er viele legendäre Blends, die noch heute sehr erfolgreich am Markt sind. Seit mehreren Jahren wird er tatkräftig von seinem Sohn Enrique unterstützt, der mittlerweile auch die Geschicke lenkt. 

Wir freuen uns, einen kleinen Anteil an diesem märchenhaften Aufstieg weiter ausbauen zu können, indem wir Ihnen die »Matilde Quadrata« präsentieren. Es ist die erste box-pressed Zigarre aus dem Matilde-Portfolio. Die »Quadrata« ist in ein wunderschönes dunkles Deckblatt aus Ecuador gehüllt. Vom Stärkeniveau füllt die »Quadrata« die Lücke zwischen der »Serena« und der »Oscura«, den anderen beiden in Deutschland erhältlichen Serien.

Die »Quadrata« ist eine mittelkräftige Zigarre, die nahezu für den ganzen Tag geeignet ist. Der Blend liefert eine angenehm pfeffrige Würze, begleitet von Schokolade und leichten Noten von Karamell. Zum Ende begeistert uns ein intensiv nussiges Finale! 

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Matilde
Format Torpedo
Box-pressed Ja
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Quadrata
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart