Macanudo Maduro Ascots

Die Ascot der Serie Macanudo Maduro hat eine Länge von 9,5cm und einen Durchmesser von 10,0mm (Ringmaß unter 26). Eine Zigarre die man zwischendurch mal geniessen sollte. Zeig mehr

Macanudo Maduro Ascots

Die Ascot der Serie Macanudo Maduro hat eine Länge von 9,5cm und einen Durchmesser von 10,0mm (Ringmaß unter 26). Eine Zigarre die man zwischendurch mal geniessen sollte. Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Dose
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 10er
Pack: Karton
Beschreibung

Macanudo Maduro Ascot

Maduro-Zigarren sind relativ selten und dementsprechend begehrt bei Aficionados. Sie stehen für eine noch höhere Qualität und ein Raucherlebnis, das von mehr Fülle und Tiefgründigkeit geprägt ist und oft – aber nicht zwingend – auch von größerer Würze ist. Schon in den 70er-Jahren entwickelten man eine Maduro-Serie für die Marke Macanudo. Kurz vor der Jahrtausendwende wurde sie aufgrund der steigenden Nachfrage erweitert und verbessert. Bis heute kann man daher in den Genuss von exquisiten Longfillern wie der Macanudo Ascot Maduro kommen.

Diese Zigarre ist mit Abstand eines der kleinsten Formate der Serie. Zu einer Länge von nur 95 mm gesellt sich ein schlanker Durchmesser von 10 mm. Damit wirkt die Macanudo Ascot Maduro eher wie ein Zigarillo und ist einer der wenigen Shortfiller aus dem renommierten Hause. Selbstverständlich wird auch sie von Hand gerollt, wobei nur voll ausgereifter Tabak aus speziellem Anbau zurate gezogen wird. Das Connecticut Broadleaf aus den USA ist ein würdiges Deckblatt von schokoladenbrauner Farbe. Als Umblatt und ein Teil der Einlage kommt Tabak aus Mexiko zum Einsatz und der restliche Tabak entfällt auf die Dominikanische Republik.

Die Macanudo Ascot Maduro bietet in Aroma und Geschmack viel Würze der ergiebigen und anregenden Art. Noten von Erde und Holz schwingen bei manchen Zügen mit. Formatbedingt ist der Genuss bedauernswerterweise nur von kurzer Dauer, eignet sich daher aber für zwischendurch oder als günstiger Einstieg in diese hochwertige Serie von Macanudo.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Einlage Deckblatt Typ Piloto
Umblatt Deckblatt Typ Connecticut
Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut
Marke Macanudo
Format Cigarillo
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Serie Maduro
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 10.64
Länge, inch 4.1875
Durchmesser, mm 12.7
Ringmaß Inch 32
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart