Macanudo Inspirado Black Gordito

Die Macanudo Inspirado Black Gordito mißt eine Länge von 11,43 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr

Macanudo Inspirado Black Gordito

Die Macanudo Inspirado Black Gordito mißt eine Länge von 11,43 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Macanudo Inspirado Black Gordito

Man ist es von Zigarrenmarken wie Macanudo gewöhnt, dass sie gern mit den Blends und mit den Formaten experimentieren, um so viel Auswahl und Faszination wie möglich anzubieten. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Macanudo Inspirado Black Gordito und die Canonazo. Beiden Formaten begegnet man nur selten, u. a. bei limitierten Sondereditionen. Die Gordito als kleine Schwester der Gordo ist dann aber doch nicht ganz so rar, denn derzeit liegen kurze, sehr dicke Formate im Trend. Die Macanudo Inspirado Black Gordito misst nur 11,43 cm in der geringen Länge und lässt damit an einen Zigarillo denken. Von diesem Gedanken kommt man aber rasch wieder ab, denn kennzeichnend für die handgerollte Zigarre ist der voluminöse Durchmesser von 21,4 cm. Mit diesem Ringmaß von 54, das aufgrund der Kürze noch dicker wirkt, fällt die Macanudo Inspirado Black Gordito sofort ins Auge und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Das dicke Kleinformat hat die markante Optik dem dunklen Deckblatt zu verdanken. Der Serienname Black verweist auf seinen beinahe schwarzen Farbschlag und auf die schwarze Bauchbinde, die mit roten und goldenen Akzenten veredelt wurde. Die Macanudo Inspirado Black Gordito ist eine maskulin elegante Augenweide und ihren hohen Preis wert. Sie gehört zu den Qualitätsprodukten im Zigarren-Shop, die man so schnell nicht vergisst.

Das Interessante an dem Premium-Longfiller ist nicht einmal das Aussehen bzw. die Vitola, sondern ganz eindeutig der Blend. Dominikanische Zigarren sind in der Regel mild und leicht, doch die Macanudo Inspirado Black Gordito tanzt aufgrund ihrer raffinierten Tabakkomposition aus der Reihe. Charakteristisch für die Macanudo Inspirado Black Gordito ist das ungewöhnliche Deckblatt mit Seltenheitswert. Es wurde aus speziellem Saatgut in den USA im Connecticut-Tal gezogen. Aus Connecticut kennt man nur wenige solcher hybrider Deckblätter. Das Umblatt der Macanudo Inspirado Black Gordito passt perfekt dazu und besitzt ebenfalls Persönlichkeit. Es handelt sich dabei um ein Vega Especial. Beide Tabake werden durch eine teilweise dominikanische, teilweise honduranische Einlagemischung ergänzt. Die Macanudo Inspirado Black Gordito raucht sich rund eine Dreiviertelstunde lang und fordert und verführt dabei.

Die Macanudo Inspirado Black Gordito Zigarren aus der Dominikanischen Republik sind nicht etwa sanft oder mittelkräftig, sondern stark. Der vollmundige Smoke steckt voller rustikaler und pikanter Würze und darf nicht unterschätzt werden. Die Macanudo Inspirado Black Gordito begeistert u. a. mit einem Beiklang von Erde und herber Süße und lässt manchmal an Maduro-Zigarren denken. Wer die Macanudo Inspirado Black Gordito ins Herz schließt, dem sei auch die Gran Corona empfohlen. Zwar ist der Longfiller relativ hochpreisig, doch immerhin erhält man dafür ein Raucherlebnis, das so schnell keiner auf diese Weise präsentiert. Die Macanudo Inspirado Black Gordito besitzt echten Wiedererkennungswert – wie eben alle Zigarren von Macanudo.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Einlage Deckblatt Typ Esteli
Umblatt Deckblatt Typ Sumatra
Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut
Marke Macanudo
Format Double Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Ecuador
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Serie Inspirado Black
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 11.43
Länge, inch 4.5
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart