Larutan English

Die große "English" mit 52er Ringmaß und etwas über 15 Zentimeter Länge ist etwas kräftiger und hat komplexe und süßliche Aromen inne. Zeig mehr

Larutan English

Die große "English" mit 52er Ringmaß und etwas über 15 Zentimeter Länge ist etwas kräftiger und hat komplexe und süßliche Aromen inne. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Larutan English

Die Larutan English von Drew Estate aus Nicaragua ist Teil einer Serie, die weltweit bereits für Furore gesorgt hat und seit der inter-tabac 2012 auch deutsche Aficionados von sich überzeugen kann. Jemand, der es nicht ganz so extravagant wie bei den anderen Kreationen des Hauses mag, wird sich hier wohlfühlen, denn der Longfiller verspricht zwar einen exquisiten, unvergleichlichen Rauchgenuss, ist aber perfekt ausgewogen.

Vom Format her hält die Larutan English ebenfalls das perfekte Mittelmaß. Sie kombiniert eine noch handliche Länge von 152,6 mm mit einem Ringmaß von 52 (recht voluminöser Durchmesser von 20,6 mm) und raucht sich damit weder zu lange noch zu kurz. Der Name wurde wohl gewählt, weil sie an einen englischen Gentleman erinnert, insbesondere im Vergleich zu ihren Mitstreitern. Neben einer mittelkräftigen bis kräftigen Würze steht der nicaraguanische Longfiller für natürliche Süße und erstaunliche Reichhaltigkeit.

Die Larutan English darf man durchaus als Premium-Zigarre einstufen, denn sie hat viel zu bieten und kennt doch ihre Grenzen. Kenner werden an ihr zu schätzen wissen, dass sie nicht lange braucht, um zur Sache zu kommen. Zug- und Abbrennverhalten könnten kaum besser sein. Die Rollung erfolgt in Esteli in Nicaragua, doch der Tabak für den Longfiller wird aus aller Welt bezogen, was für exotische Nuancen sorgt.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Einlage Deckblatt Typ Geheim
Deckblatt Typ Maduro
Marke Larutan
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) N/A
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Mexiko
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart