La Galera "H" Chaveta (Robusto)

Die La Galera "H" Chaveta (Robusto) mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr

La Galera "H" Chaveta (Robusto)

Die La Galera "H" Chaveta (Robusto) mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 21er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

La Galera "H" Chaveta (Robusto)

Jochi Blanco ist Kennern von Zigarren ein Begriff. Er war nicht nur in führenden Positionen bei den ältesten Zigarrenmanufakturen in Nicaragua und in der Dominikanischen Republik angestellt, sondern ist ein Master Blender mit exzellentem Ruf. Mit der Tabacalera Palma zieht er nun sein eigenes Ding durch und hat bei diversen Zigarrenmarken die Finger mit im Spiel. Da seine Wurzeln in der Dominikanischen Republik liegen, haben es ihm dominikanische Zigarren besonders angetan. Die La Galera "H" Chaveta (Robusto) gehört zu den mit Spannung erwarteten Neuheiten, die seit 2016 im Zigarren-Shop zu haben sind. Gemeinsam mit etlichen weiteren Formaten wie Churchill, Toro, Corona, Lancero und Torpedo weckt die La Galera "H" Chaveta (Robusto) das Interesse von erfahrenen Rauchern. Sie ist weder sehr günstig noch sehr teuer und weder zu anspruchsvoll noch zu klassische Alltagsware. Darin liegt ihr ganz besonderer Reiz. Das Format der La Galera "H" Chaveta (Robusto) eignet sich bestens zum Ausprobieren der Serie und zum regelmäßigen Genuss. Der Durchmesser der La Galera "H" Chaveta (Robusto) liegt bei traditionellen 19,8 mm (Ringmaß von 50) und ihre Länge beträgt 12,7 cm. Das kompakte Format ist handlich und mit einem guten Zug- und Abbrennverhalten gesegnet. Wie bei den übrigen Vitolas wurde für die La Galera "H" Chaveta (Robusto) ein klangvoller Name gewählt. Das spanische Wort "chaveta" lässt sich mit Splint / Keil / Bolzen / Kopf übersetzen.

Man merkt es dem handgerollten Longfiller auf den ersten Blick an, dass er voller Niveau steckt. Dafür sorgt die Fußbinde in Gold gemeinsam mit der schicken Bauchbinde. Die La Galera "H" Chaveta (Robusto) von Jose (Jochi) Blanco wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt und ist ihren Preis absolut wert. Sie setzt mehrheitlich auf dominikanischen Tabak. Er stellt die Einlage und das Umblatt der La Galera "H" Chaveta (Robusto), die sich beim Rauchen von der charmanten, gleichzeitig charaktervollen Seite zeigt. Die La Galera "H" Chaveta (Robusto) präsentiert sich stolz mit einem Deckblatt, das in Ecuador gezogen wurde. Die Tabakkomposition der La Galera "H" Chaveta (Robusto) ist perfekt aufeinander abgestimmt. Tabaksorten wie Piloto, Pelo de Oro und Criollo 98 sind mit von der Partie. Man kann sich die La Galera "H" Chaveta (Robusto) zu jeder Tageszeit gönnen.

Die La Galera "H" Chaveta (Robusto) ist relativ weich und rauchreich. Ihre Würze ist mittelstark, mitunter auch ziemlich mild, was sie typisch für dominikanische Zigarren macht. Man vernimmt beim Rauchen der La Galera "H" Chaveta (Robusto) diverse Nuancen, die von süßlich über herb bis hin zu holzig reichen. Wie das dunkle Deckblatt es erahnen lässt, mangelt es der La Galera "H" Chaveta (Robusto) nicht an Persönlichkeit und Komplexität. Die dünnen Formate sind weniger cremig, dafür aber etwas aromatischer als die La Galera "H" Chaveta (Robusto).

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Einlage Deckblatt Typ Pelo De Oro
Umblatt Deckblatt Typ Corojo
Deckblatt Typ Connecticut
Marke La Galera
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominica
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie H-Blend
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart