La Flor Dominicana Chapter One

Die boxpressed "Chapter One" ist eine interessante, starke und wirklich geniale Zigarre. Begrenzt in der Produktion auf 100.000 Stück. Zeig mehr

La Flor Dominicana Chapter One

Die boxpressed "Chapter One" ist eine interessante, starke und wirklich geniale Zigarre. Begrenzt in der Produktion auf 100.000 Stück. Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

La Flor Dominicana Chapter One

Die Experten hinter der dominikanischen Marke La Flor Dominicana haben es sich nicht nehmen lassen, 2013 bei der Tabakwarenfachmesse Inter-tabac in Dortmund dabei zu sein. In diesem Zug wurde die Neuheit La Flor Dominicana Chapter One angekündigt, die gemeinsam mit einigen Special Releases im Tubo dafür sorgen soll, dass sowohl Kenner als auch Laien die Marke von der modernen Seite zu sehen bekommen.

Die La Flor Dominicana Chapter One hebt sich von ihren Vorgängern dadurch ab, dass dies die allererste Zigarre ist, die der Sohn von Litto Gomez, Antonio Gomez, selbst zusammengestellt hat. Der Blend soll das erste Kapitel in einer vielversprechenden Zigarrenkarriere darstellen; zumindest spricht der Zigarrenname darauf an und auch erste Verkostungen lassen darauf hoffen. Als Erstlingswerk hat sich Gomez nämlich für ein stattliches Großformat entschieden, das reichlich Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Als er für La Flor Dominicana mit Zigarren herumexperimentierte, verliebte er sich in eine dickere Version der Chisel mit einem Ringmaß von wuchtigen 58. Sodann suchte er nach dem passenden speziellen Deckblatt und wurde bei einem Ligero Oscuro aus Brasilien fündig. Beim Umblatt griff der ehrgeizige, noch lernende Gomez zu einem Connecticut Broadleaf, bei der Einlage zu feinstem dominikanischem Tabak.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die mit Spannung erwartete La Flor Dominicana Chapter One sich von der außergewöhnlichen Seite zeigt. Die 165 mm lange Premium-Zigarre mit ihrem dicken Durchmesser ist eine boxpressed Chisel voller Potenzial, Qualität und Persönlichkeit. Der Longfiller überzeugt mit pfeffriger Würze, herbsüßen Noten und saftigen bis erdigen Beiklängen, die manchmal sogar an Kräuter denken lassen.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut
Marke La Flor Dominicana
Format Double Toro
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Brasilien
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 16.5
Länge, inch 6.5
Durchmesser, mm 23.02
Ringmaß Inch 58
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart