L'Atelier LAT 56

Als Toro wird die LAT56 bezeichnet. Bei einer Länge von 16,5 Zentimetern und einem 56er Ringmaß ist das nahezu schon untertrieben. Kräftig und vollaromatisch ist sie besonders für Liebhaber starker Zigarren geeignet. Zeig mehr

L'Atelier LAT 56

Als Toro wird die LAT56 bezeichnet. Bei einer Länge von 16,5 Zentimetern und einem 56er Ringmaß ist das nahezu schon untertrieben. Kräftig und vollaromatisch ist sie besonders für Liebhaber starker Zigarren geeignet. Zeig mehr
Einheiten: 15er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

L'Atelier LAT56

Was kommt dabei heraus, wenn sich Pete Johnson erneut mit Don Pepin und den übrigen Garcias zusammentut und darüber hinaus noch seinen Bruder sowie einige Freunde mit ins Boot holt? Im besten Falle so etwas Großartiges wie die L'Atelier LAT56 und ihre zwei Schwestern, LAT54 und LAT52. Die drei Longfiller aus Nicaragua präsentieren sich stolz mit einem Deckblatt, das bisher nur für diese Serie zum Einsatz kommt und Aficionados hellhörig werden lässt. Es handelt sich um einen Criollo- und Pelo-de-Oro-Hybriden, der als Spiritus Sancti bekannt ist und sich zu den vielen anderen Deckblattsorten aus Ecuador gesellt. Abgerundet wird der ungewöhnliche Blend durch feinsten nicaraguanischen Tabak.

Für die L'Atelier LAT56 spricht nicht nur das spezielle Deckblatt, das mit einem Zöpfchen versehen ist. Auch der einwandfreie Aufbau der Zigarre, die einem handwerklichen Kunstwerk gleichkommt und von den kubanischen Wurzeln der Garcia-Familie profitiert, hat Anerkennung verdient. Kein Wunder also, dass Bewertungen von über 90 Punkten vergeben wurden und die Nachfrage nach den charismatischen Neuzugängen mit dem voluminösen Ringmaß hoch ist.

Die L'Atelier LAT56 besitzt einen dicken Durchmesser von 22,2 mm, der sich zu einer beachtlichen Länge von 165 mm gesellt. Damit raucht sich die Toro lange, ergiebig und noch komplexer sowie kühler als ihre Verwandten. Wer die Linie schon in sein Herz geschlossen hat, ist hier gut aufgehoben. Die Zigarre setzt auf eine Kombination aus erdigen und süßen Noten, die gut zur mittelkräftigen bis starken Würze passen. Ein fruchtiger Hauch macht sich ebenso bemerkbar wie ein Beiklang von Holz. Der Longfiller gibt sich insgesamt herzhaft und anspruchsvoll.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke L'Atelier
Format Double Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie LAT
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 16.51
Länge, inch 6.5
Durchmesser, mm 22.23
Ringmaß Inch 56
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart