Gilbert Revolution Style Gordo

Gordo steht bei Aficionados für "dick" - das wissen nun die Meisten. Auch bei der Gilbert Revolution Gordo ist dies nicht anders. Sie mißt knapp 2,4cm im Durchmesser (Ringmaß 60) bei 15 Zentimeter Länge. Zeig mehr

Gilbert Revolution Style Gordo

Gordo steht bei Aficionados für "dick" - das wissen nun die Meisten. Auch bei der Gilbert Revolution Gordo ist dies nicht anders. Sie mißt knapp 2,4cm im Durchmesser (Ringmaß 60) bei 15 Zentimeter Länge. Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Gilbert Revolution Gordo

Die Gilbert Revolution Style Gordo ist ein Glanzstück des renommierten Zigarrenherstellers, der den Nerv der Zeit trifft und neben typischen Noten noch eine individuelle Persönlichkeit entfaltet. Das 153 mm lange und stolze 23,8 mm dicke Großformat überzeugt auf der ganzen Linie, vom attraktiven Aussehen über den vorbildlichen Aufbau bis hin zum unverwechselbaren Genuss.

Bei der Gilbert Revolution Style Gordo dürfen Kenner sich auf herrlich viel Frucht freuen, wie man es bei Zigarren eher selten vorfindet. Das verleiht der kräftigen, großzügigen Zigarre etwas Frisches. Sowohl im Aroma als auch im Geschmack lässt sie es nicht an Kraft und Temperament fehlen, ohne über die Stränge zu schlagen. Vom ersten bis zum letzten Zug schwingt eine natürliche Süße mit, die perfekt zum verführerischen, karibischen Charakter des von Hand gerollten Longfillers passt.

Die Einlage der stattlichen Gilbert Revolution Style Gordo beinhaltet nicaraguanischen Tabak, während man sich beim Umblatt auf dominikanischen Tabak verlassen hat. Abgerundet wird das Ganze durch ein Deckblatt der Sorte Connecticut Shade, das in Ecuador gezogen wurde. Was das Zug- und Abbrennverhalten der Zigarre von Gilbert de Montsalvat angeht, gibt es kaum etwas zu bemängeln. Dasselbe gilt für die optische Präsentation. Interessanterweise handelt es sich hier um ein Format innerhalb einer 2013 neu veröffentlichten Serie, die aus einer Limited Edition heraus entstanden ist. Damals gab es nur die Toro in begrenzter Stückzahl zu kaufen. Da sie mit über 90 Punkten bewertet wurde und Aficionados gar nicht genug davon bekommen konnten, ist nun eine normale Linie mit mehreren Formaten erhältlich.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Gilbert
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Revolution Style
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart