Flor de Oliva Lonsdale

Die Londsdale von Flor de Oliva ist etwa 16,5 Zentimeter lang bei einem Ringmaß um die 43. Hergestellt von Oliva-Cigars. Zeig mehr

Flor de Oliva Lonsdale

Die Londsdale von Flor de Oliva ist etwa 16,5 Zentimeter lang bei einem Ringmaß um die 43. Hergestellt von Oliva-Cigars. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Flor de Oliva Lonsdale

Die hierzulande noch relativ junge Marke Flor de Oliva präsentiert sich zwar mit einem gering gehaltenen Sortiment von nur drei Zigarren, doch durch die so unterschiedlichen Formate könnte kaum mehr Abwechslung vorhanden sein. Die Flor de Oliva Lonsdale beispielsweise stellt das genaue Gegenteil der Robusto dar. Sie besitzt eine Länge von 165 mm und ein schlankes Ringmaß von 44 (Durchmesser von 17 mm). Gut in der Hand liegend, relativ locker gerollt und doch konstant im Abbrenn- und Zugverhalten, zeigt sich der nicaraguanische Longfiller von der leichten Seite. Eher sanft und gut ausbalanciert in der Würze, bringt er dennoch einige Highlights mit sich.

Die Flor de Oliva Lonsdale ist in zwei Deckblattvarianten erhältlich: Entscheidet man sich für das gereifte und fermentierte Maduro, darf man sich auf etwas mehr Tiefe, Würze und Kraft freuen. Die Version mit Sumatra-Deckblatt hingegen gibt sich noch feiner und süßer. Sie betört Nase und Gaumen. Die Einlage aus bestem nicaraguanischem Tabak durfte voll ausreifen, weshalb sie ihr ganzes Potenzial entfaltet, ohne für ambitionierte Anfänger zu anspruchsvoll zu sein.

Bei der Flor de Oliva Lonsdale darf man sich auf eine tadellose Verarbeitung und ein verbraucherfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis einstellen. Der milde Beginn führt zu etwas mehr Aroma, dessen Beiklänge von Erde, Holz und Zartbitterschokolade sich äußerst langsam entfalten.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut
Marke Flor de Oliva
Format Lonsdale
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Classic
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 16.51
Länge, inch 6.5
Durchmesser, mm 17.07
Ringmaß Inch 43
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart