Epic Gold H Gordo

Die Epic Gold H Gordo mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

Epic Gold H Gordo

Die Epic Gold H Gordo mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Epic Gold H Gordo

Die meisten Zigarrenproduzenten achten darauf, für jeden Geschmack und jede Vorliebe die passende Marke oder Serie auf den Markt zu bringen. Eine gewisse Ausnahme stellen kubanische Zigarren dar, die man am besten als Klasse für sich betrachtet und die zum Teil nur in einer klassischen Form in mehreren Formaten zu haben sind. Aber auch hier wird in der Form der einmal jährlich veröffentlichten Edición Limitada Zigarren experimentiert. Selbst, wenn ein Hersteller von Zigarrenmarken nur ein geringes Sortiment anbietet oder noch relativ neu im Business ist, strebt er meist danach, eine stärkere und eine sanftere Linie zu veröffentlichen. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Epic-Zigarren von Dean Parsons. Mit der Maduro-Serie sorgt er für aussagekräftigen, mittelstarken und charaktervollen Genuss mit einem faszinierenden, edlen Blend. Die alltagsgerechte – doch ebenso hochwertige – Alternative hierzu stellen die Epic Gold H Gordo und ihre Verwandten dar. Diese Serie ist ein klein wenig zurückhaltender, aber man sollte nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Die Epic Gold H Gordo liegt vom Format her voll im Trend, denn dicke Zigarren sind in, egal aus welchem Land. Zum voluminösen Durchmesser von 23,8 mm, der einem Ringmaß von 60 entspricht, gesellt sich eine Länge von 15,24 cm. Die stattliche, schön dicke Epic Gold H Gordo zeigt sich gleichzeitig schlicht und markant, auffällig und in sich stimmig. Wie bei den übrigen Serien von Epic Cigars wurde die Banderole so gestaltet, dass sie den Schriftzug nachahmt, statt nur einen runden Streifen / Zigarrenring zu verkörpern. Die Epic Gold H Gordo wurde mit Gold und Schwarz dekoriert und weckt hohe Erwartungen.

Möchte man sich mit den Zigarren von Epic vertraut machen, dann ist diese Linie der richtige Anhaltspunkt, wobei sich statt der Epic Gold H Gordo eher das Format der Robusto eignet. Daneben umfasst das Sortiment im Zigarren-Shop die interessante Corona Extra. Kennzeichnend für die Epic Gold H Gordo ist ihr makellos verarbeitetes Deckblatt, das gut zur Geltung kommt. Dieses Deckblatt der Epic Gold H Gordo stammt aus dem ecuadorianischen Anbau, während die manuelle Fertigung in der Dominikanischen Republik stattfindet. Das Umblatt der Epic Gold H Gordo stammt aus jenem Land, und ein geringer Teil der Einlagemischung entfällt ebenfalls auf dominikanischen Tabak. Der Rest der Einlage wird aus Nicaragua bezogen. Die Epic Gold H Gordo steht den vor ihr veröffentlichten Verwandten geschmacklich und aromatisch gesehen in nichts nach, gibt sich aber etwas alltagstauglicher. Am Preis-Leistungs-Verhältnis der Epic Gold H Gordo gibt es nichts auszusetzen.

Die Epic Gold H Gordo bietet dominikanische Zigarren mit einem wuchtigen 60er-Ringmaß, die herrlich rauchreich und gehaltvoll, kühl und weich wirken. Man darf sich auf eine höchstens mittelkräftige Würze einstellen, die dezent, aber alles andere als seicht ist. Ein holziger Beiklang gesellt sich bei der Epic Gold H Gordo zu einem Unterton von Nuss. Erde und Pfeffer schwingen mit und machen den Smoke komplexer. Die cremige Epic Gold H Gordo gibt sich darüber hinaus ganz leicht fruchtig, was sie von ihren Konkurrenten unterscheidet.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ H2000
Marke Epic
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Gold H
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart