El Sitio Piramide

Das Figurado-Format der Makre El Sitio mißt knapp 16 Zentimeter bei einem Durchmesser von 2 Zentimeter wie bei einer Robusto. Zeig mehr

El Sitio Piramide

Das Figurado-Format der Makre El Sitio mißt knapp 16 Zentimeter bei einem Durchmesser von 2 Zentimeter wie bei einer Robusto. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

El Sitio Piramides

Kenner der Branche vertreten nicht selten die Meinung, es sei weitaus schwerer, aussagekräftige Puros herzustellen, als mit dem einen oder anderen Tabakblend aus verschiedenen Sorten zu experimentieren. Noch schwerer dürfte es dementsprechend sein, Single Region Puros zu fertigen, bei denen der Tabak für Deckblatt, Umblatt und Einlage nicht nur aus demselben Land, sondern sogar aus ein und demselben Gebiet stammt. Im Falle der El Sitio Piramides kann sich das Ergebnis sehen lassen. Es handelt sich hier um regionale Puros aus Breña Alta auf der Kanareninsel La Palma.

Die El Sitio Piramides ist wohl das faszinierendste Format der neuen spanischen Produktserie, denn hinter ihr verbirgt sich eine Figurado. Mit ihrem spitzen Ende und ihrer meisterlichen Rollung sorgt die formschöne Zigarre von den Kanarischen Inseln dafür, dass Kennerherzen höherschlagen. Sie kombiniert eine attraktive Optik mit einem abwechslungsreichen Aromaspiel. Das hellbraune Deckblatt wurde sorgfältig verarbeitet und weist kaum Äderung auf. Es harmoniert perfekt mit Umblatt und Einlage desselben Tabakanbaugebiets.

Bei der El Sitio Piramides gesellt sich eine Länge von 158 mm zu einem voluminösen, doch nicht überfordernden Durchmesser von 20 mm. Die Piramides raucht sich damit relativ lange und reichhaltig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Weder wirkt sie zu stark noch zu mild in der exotischen Würze. Sie lässt sich nur schwer mit Zigarren aus anderen Ländern vergleichen, da der Tabak durch das auf der Insel La Palma vorherrschende Meeresklima und die dortige Bodenbeschaffenheit beeinflusst wird.
 

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke El Sitio
Format Belicoso
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kanarische Inseln
Herkunft des Umblatts (binder) Kanarische Inseln
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kanarische Inseln
Serie Clasico
Herstellungsland Kanarische Inseln
Länge, cm 16
Länge, inch 6.3
Durchmesser, mm 20
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart