El Lugar Fuma No.1

Eine Länge typisch für eine Robusto, aber dafür dünner. 12,7 Zentimeter lang bei einem Durchmesser von 17mm. Zeig mehr

El Lugar Fuma No.1

Eine Länge typisch für eine Robusto, aber dafür dünner. 12,7 Zentimeter lang bei einem Durchmesser von 17mm. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Bundle
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

El Lugar Fuma No. 1

Es ist die Entdeckung, Erschließung und Eroberung der Neuen Welt durch die Spanier, welche einst den Tabakanbau und die Zigarrenherstellung in Mittelamerika, Südamerika und in der Karibik ins Rollen gebracht hat, doch überraschenderweise bemerkt man davon in Spanien selbst nur wenig. Man mischt so gut wie gar nicht auf dem internationalen Tabakwarenmarkt mit – mit einer Ausnahme, die immer mehr im Kommen ist: Zigarren von den Kanarischen Inseln. Mit Marken wie El Sitio und El Lugar verzaubern Eilande wie La Palma Kenner, da sie sich erfrischend andersartig und doch nicht zu untypisch geben.

Für die El Lugar Fuma No. 1 spricht, dass sie einen großen Anteil an kanarischem Tabak in sich vereint. Er kommt gemeinsam mit Blättern aus der Karibik in der Einlage zum Einsatz und stellt auch das Umblatt sowie das Deckblatt. In diesem Fall darf man sich einem Longfiller mit Zöpfen, aber ohne Bauchbinde zuzuwenden. Praktisch an dieser alltagstauglichen Zigarre ist, dass sie im Bündel zum vernünftigen Preis vermarktet wird.

Die El Lugar Fuma No. 1 erinnert mit ihrer Länge von 127 mm an eine Robusto, ist mit ihrem Durchmesser von 17 mm jedoch um einiges dünner als jenes klassisches Format. Zum Kennenlernen eignet sich diese mittelkräftige kanarische Zigarre ebenso wie zum regelmäßigen Genuss, wenn man die Marke lieb gewonnen hat. Die sorgfältige Rollung von Hand wirkt sich positiv auf das Zug- und Abbrennverhalten aus.
 

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke El Lugar
Format Half Corona
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kanarische Inseln
Herkunft des Umblatts (binder) Kanarische Inseln
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kanarische Inseln
Herstellungsland Kanarische Inseln
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 17.07
Ringmaß Inch 43
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart