El Credito Serie R Nr.5

Die No.5 der Marke El Crediti weist eine Länge von 14,0cm und einen Durchmesser von 21,0mm (Ringmaß 53) auf. Sie ist im Geschmack mittelstark bis stark. Zeig mehr

El Credito Serie R Nr.5

Die No.5 der Marke El Crediti weist eine Länge von 14,0cm und einen Durchmesser von 21,0mm (Ringmaß 53) auf. Sie ist im Geschmack mittelstark bis stark. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

El Credito Serie R Nr.5

Die Zigarren aus dem Hause El Credito werben mit dem simplen, aber effektiven Slogan "calidad suprema" für sich. Das lässt sich mit "höchste Qualität" übersetzen und dieser Name ist bei den Longfillern in der Tat Befehl. Die Serie R steht für dominikanische Zigarren mit dem gewissen Etwas, die in gewisser Weise ein Tribut sowohl an karibische Zigarren als auch an Ernesto Carrillo Senior sind. Sein Sohn, Carrillo Junior, hat sich die Linie ausgedacht, um seinen Vater damit zu ehren. Dieser ließ seine Heimat hinter sich, um aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Einschränkungen in einem anderen Land sein Glück zu versuchen und es mit seinen Zigarren zu Weltruhm zu schaffen. Die El Credito Serie R No. 5 und ihre Verwandten stellen eine Hommage an sein Schaffen und seine Unternehmensphilosophie dar und sind schon allein deshalb interessant. Sie gehören zu den Zigarrenmarken bzw. Serien aus dem Zigarren-Shop, die eher auf Tradition als auf Moderne setzen – was keineswegs heißen soll, dass sie nicht auch im Hier und Jetzt zu Hause sind. Die El Credito Serie R No. 5 ist etwas länger als die No. 4 und die wirklich sehr kurz geratene No. 3. Sie schafft es auf nicht ganz 14 cm, was die klassische Länge für eine Corona wäre. Im Gegensatz dazu setzt die dicke El Credito Serie R No. 5 jedoch auf ein Ringmaß von 53 bzw. einen Durchmesser von 21 mm. Alle Vitolas der Serie R sind auf der voluminösen Seite angesiedelt und liegen damit dann doch im Trend. Bei der El Credito Serie R No. 5 stimmt das Verhältnis von Länge zu Durchmesser wunderbar. Sie ist angenehm zu rauchen und erinnert an eine Toro. Am Preis-Leistungs-Verhältnis der Premium-Zigarre aus der Karibik gibt es nichts auszusetzen.

Kennzeichnend für den Longfiller aus der manuellen Fertigung ist sein hochwertiger, perfekt aufeinander abgestimmter Tabak, der zum Teil reifen durfte. Die El Credito Serie R No. 5 vereint in der Einlage nicaraguanischen und dominikanischen Tabak in sich. Das Umblatt entstammt ebenfalls Nicaragua, was die mittelamerikanische Prägung des Smokes erklärt. Beim Deckblatt setzt die El Credito Serie R No. 5 auf ein Sumatra Seed, das in Ecuador angebaut wurde. Alles in allem zeigt sich die El Credito Serie R No. 5 eher von der untypischen Seite. Dominikanische Zigarren sind nämlich allgemein als eher sanft bekannt und werden z. B. als gefällige Alternative zu den starken, anspruchsvollen Karibikzigarren gehandelt. Doch die El Credito Serie R No. 5 und die sowohl längere als auch dickere No. 6 stecken voller überraschendem Charakter.

Die El Credito Serie R No. 5 Zigarren machen ihrem Hersteller alle Ehre und führen eindrucksvoll vor Augen, warum "Cigar Aficionado" an die Linie 92 Punkte vergeben hat. Man darf sich bei der El Credito Serie R No. 5 auf einen mittelkräftigen, teilweise vollmundigen Genuss einstellen, der es mag, wenn man ihm ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Holzige und herbsüße Nuancen schwingen mit. Die allgegenwärtige Würze nimmt zudem einen Beiklang von Pfefferschärfe an, ohne zu pikant zu werden. Frucht, Leder und Nuss kommen bei der komplexen, cremigen El Credito Serie R No. 5 ebenso zum Ausdruck. 1999 kam die Serie erstmals auf den Markt, in den USA als die dominikanische Variante von La Gloria C. gehandelt. International kennt man sie als El Credito. Inzwischen schließt sich der El Credito Serie R No. 5 sogar noch eine No. 7 an.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Sumatra
Marke El Credito
Format Gran Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Serie R
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 13.97
Länge, inch 5.5
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart