El Credito Serie R Nr.4

Diese Zigarre der Marke El Credito Serie R hat eine Länge von 12,4cm und einen Durchmesser von 21,0mm (Ringmaß 53). Die No. 4 ist mittelstark bis stark im Geschmack. Zeig mehr

El Credito Serie R Nr.4

Diese Zigarre der Marke El Credito Serie R hat eine Länge von 12,4cm und einen Durchmesser von 21,0mm (Ringmaß 53). Die No. 4 ist mittelstark bis stark im Geschmack. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

El Credito Serie R Nr.4

Die Serie R aus dem Hause El Credito von E.P. Carrillo wurde von "Cigar Aficionado" mit 92 Punkten ausgezeichnet und hat es auch in anderen Fachmagazinen sowie Bewertungen weit gebracht. Sie stellt einen Tribut an Ernesto Senior dar, der Mitte des 20. Jahrhunderts seine Heimat verließ, um andernorts sein Glück mit der Produktion von mustergültigen Zigarren zu versuchen. Sein Sohn Ernesto Perez-Carrillo Junior hat ihm diese Linie gewidmet, da er von ihm viel gelernt hat und inspiriert wurde. Die Zigarren wie die El Credito Serie R No. 4 werden ihrem Zweck gerecht, denn sie sind in der Tat eine Hommage an die traditionelle Zigarrenkunst. Präsentiert werden die handgerollten Longfiller in einer dunkel mahagonifarbenen Kiste aus Holz, wobei es sie auch als Bündelzigarren sowie als Bestandteil von Samplern zu kaufen gibt. Die El Credito Serie R No. 4 ist nach der El Credito Serie R No. 3 das zweitkleinste Format der durchnummerierten Serie. Sie misst 12,4 cm in der Länge und 21 mm im dicken Durchmesser (entspricht einem Ringmaß von 53). Damit liegt sie im Trend, denn relativ kurze und voluminöse Formate findet man bei immer mehr Zigarrenmarken, wobei z. B. karibische Zigarren nach wie vor mit schlanken Vitolas liebäugeln. Die El Credito Serie R No. 4 und ihre Mitstreiter richten sich an erfahrene Raucher mit hohen Ansprüchen, die sie zu respektieren wissen. Sie gehören zu den weder sehr teuren noch wirklich günstigen Qualitätsprodukten aus dem Zigarren-Shop.

Dieser Longfiller aus dem Premium-Segment hat es faustdick hinter den Ohren, was vor allem am ausgeklügelten Blend und hochwertigen Tabak liegt. Man hat sich beim Deckblatt der El Credito Serie R No. 4 für ein Sumatra (Connecticut) aus dem ecuadorianischen Anbau entschieden. Ihm schließt sich nicaraguanischer Tabak für das Umblatt und für einen Teil der Einlagemischung an. Der Rest der Einlage der El Credito Serie R No. 4 entfällt auf dominikanischen Tabak. Es handelt sich um dominikanische Zigarren, wobei sie neben der karibischen Prägung auch eine mittelamerikanische Prägung aufweisen. Die El Credito Serie R No. 4 ist selbstverständlich handgerollt. Sie fand 1999 zum ersten Mal ihren Weg auf den Markt und hat mehr zu bieten, als man dies erahnen würde.

Die El Credito Serie R No. 4 Zigarren aus der Dominikanischen Republik stehen für eine mittelstarke bis starke Würze, zu der kaum jemand Nein sagen kann, die jedoch Erfahrung voraussetzt. Mit Noten von Holz und Leder macht der Longfiller noch mehr Lust auf diesen trendigen Smoke. Daneben setzt die El Credito Serie R No. 4 auf Beiklänge von Nuss, Kakao und Kaffee. Man vernimmt im Verlauf des Smokes noch einen pfeffrigen Unterton, der jedoch nicht zu scharf wird. Fans von stärkeren Longfillern werden die El Credito Serie R No. 4 in ihr Herz schließen. Sie ist in dieser Hinsicht eher eine Ausnahme, denn Domingo-Zigarren gelten – z. B. als Kontrast zur Stärke, die karibische Zigarren entfalten – als eher mild. Für größere Variationen des Formats empfehlen sich die No. 5 und die No. 6, für ein kleines, aber feines Highlight die No. 3.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Sumatra
Marke El Credito
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Serie R
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 12.38
Länge, inch 4.875
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart