El Credito Serie R Nr.3

Die No. 3 der Serie El Credito Serie R ist mittelstark bis stark im Geschmack. Ihre Länge beträgt 11,4cm. Durch ihren Durchmesser von 22,0mm (Ringmaß 55) ist sehr sehr voluminös. Zeig mehr

El Credito Serie R Nr.3

Die No. 3 der Serie El Credito Serie R ist mittelstark bis stark im Geschmack. Ihre Länge beträgt 11,4cm. Durch ihren Durchmesser von 22,0mm (Ringmaß 55) ist sehr sehr voluminös. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

El Credito Serie R Nr.3

Ist man auf der Suche nach Zigarren aus dem Premium-Segment, die kein Vermögen kosten und sowohl auf Anspruch als auch auf Alltagstauglichkeit setzen, dann wird man bei der Serie R von El Credito fündig. Das Faszinierende daran ist, dass es sich im Grunde um Bündelzigarren handelt, wobei es die El Credito Serie R No. 3 und ihre Verwandten auch in der schmucken Holzkiste im Zigarren-Shop zu kaufen gibt. Feiner Tabak aus mehreren Ländern trifft auf eine einwandfreie Konstruktion und interessanterweise auch auf außergewöhnliche Formate. Die durchnummerierten Vitolas steigern sich in der Größe. Den Anfang macht die kleine, aber raffinierte El Credito Serie R No. 3. Sie verkörpert offiziell das Format der Rothschild, wirkt aber auch wie eine wirklich dick geratene Short Robusto. Mit einer Länge von nur 11,4 cm könnte das Qualitätsprodukt fast schon ein Zigarillo sein – wenn da nicht das wuchtige Ringmaß von 55 wäre, das einem dicken Durchmesser von rund 22 mm entspricht. Aufgrund der geringen Länge wirkt dieser noch voluminöser. Die kompakte El Credito Serie R No. 3 kommt gleich zur Sache und liegt formatbedingt voll im Trend. Sie eignet sich, um die Marke kennenzulernen, wobei auch die El Credito Serie R No. 4 zu den kleineren Vitolas gehört. Mit der El Credito Serie R No. 3 gönnt man sich ein Highlight der edel präsentierten Serie mit der Mahagonikiste sowie der eleganten Banderole in Hellblau und Gold.

Der Blend des manuell gefertigten Longfillers weiß zu überzeugen und ist weder besonders rar noch besonders klassisch. Das Deckblatt der El Credito Serie R No. 3 ist ein Sumatra von dunkler Farbe, das in Ecuador gezogen wurde. Ihm schließt sich ein Umblatt aus dem nicaraguanischen Anbau an. Die Einlagemischung der El Credito Serie R No. 3 profitiert von Tabak aus Nicaragua und der Dominikanischen Republik. Es handelt sich um dominikanische Zigarren mit dem gewissen Etwas, was schon optisch deutlich wird. Das Besondere ist, dass Ernesto Carrillo Jr. mit der treffend benannten Linie seinem berühmten Vater Tribut zollen wollte. Ernesto Senior verließ Ende der 60er-Jahre seine Heimat, um sein Glück mit der Zigarrenherstellung zu versuchen. 1999 brachte sein Sohn ihm zu Ehren die El Credito Serie R No. 3 und ihre Verwandten auf den Markt. Auf dem US-amerikanischen Markt kennt man die komplett von 3 bis 7 reichende Serie als Dominican La Gloria C., aber international und um die Verwechslung mit anderen Zigarrenmarken zu vermeiden wurde sie El Credito (Tribut) getauft.

Die El Credito Serie R No. 3 Zigarren aus der Dominikanischen Republik stehen für einen Smoke, der etwas kräftiger ist als das, was man sonst von E.P. Carrillo gewohnt ist. Manchmal gibt sich das Kleinformat sogar vollmundig statt nur kräftig in der Würze. Untertöne von Holz und Röstaromen sowie herber Süße machen sich bei der pfiffigen El Credito Serie R No. 3 bemerkbar. Das speziell für die Linie konzipierte Format ist rauchreich und weich. Ein pikanter Beiklang von Pfeffer sowie Leder schwingen im Rauchgenuss mit. Die El Credito Serie R No. 3 aus der dunkel mahagonifarbenen Box gibt sich im Aroma üppig und im Geschmack komplett, was dem gut gereiften Spitzentabak zu verdanken ist. Ein wenig länger und teilweise dicker sind die Formate No. 4, No. 5 und No. 6. Wer die Linie kennenlernen will, kauft sich einen El Credito Serie R Sampler (4er).

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Sumatra
Marke El Credito
Format Short Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Serie R
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 11.43
Länge, inch 4.5
Durchmesser, mm 22.23
Ringmaß Inch 56
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart