Eiroa Classic Toro 54x6

Die Eiroa Classic Toro mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr

Eiroa Classic Toro 54x6

Die Eiroa Classic Toro mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Eiroa Classic Toro 54x6

Wenn ein Fachmann eines bestimmten Gebiets lange Jahre bei einem bekannten Betrieb Erfahrungen ansammelt und sich dann selbstständig macht, darf man sich in der Regel auf Großartiges freuen. So geschehen bei Christian Eiroa, der über die Jahre hinweg bei Camacho Cigars tätig war und der Marke aus Honduras mit ihren vortrefflichen Blends und Linien wie Corojo oder Criollo zu Weltruhm verhalf. Er wollte endlich sein eigenes Ding durchziehen und damit die Tatsache ehren, dass die Familie Eiroa schon seit vier Generationen untrennbar mit dem Anbau und der Verarbeitung von Tabak verbunden ist. So gründete er seine eigene Firma Fabricas Unidas und entschied sich für die in Danli angesiedelte Fabrik Aladino Cigar Factory, um dort Premium-Zigarren wie die Eiroa Classic Toro herzustellen. Seither gab es für seine Zigarrenmarken – u. a. Eiroa, CLE und Asylum – kein Zurück mehr. Den Einstieg unternahm er 2013 mit der Eiroa Classic Toro 54x6 und drei weiteren Formaten der spannenden Serie. Das Interessante daran ist, dass er sich gleich zu Beginn einer schwierigen Herausforderung stellte und Puros aus Honduras auf den Markt brachte. Die Eiroa Classic Toro 54x6 und die Formate Corona Presando, Robusto und Toro Gordo sin damit für ihr Herkunftsland in Mittelamerika repräsentativ. Sie stehen außerdem für dicke Durchmesser, wie dies derzeit im Trend liegt. Die Toro zeigt sich als Klassiker mit einer Länge von 15,24 cm und einem Durchmesser von 21,4 mm. Sie teilt sich die Länge mit der Gordo, die statt einem Ringmaß von 54 ein stolzes 60er-Ringmaß zur Schau stellt. Der ehrgeizige Preis der Eiroa Classic Toro im Zigarren-Shop ist vollkommen angebracht.

Dieser manuell gefertigte Longfiller aus dem Premium-Segment stützt sich bei Deckblatt, Umblatt und Einlage komplett auf honduranischen Tabak. Er ist einzig einem Land gewidmet, wie dies z. B. kubanische Zigarren aus diverse moderne Zigarren aus Nicaragua ebenfalls praktizieren. Kennzeichnend für die Eiroa Classic Toro mit dem rötlich braunen Deckblatt ist neben der hohen Qualität die ansprechende, effektvolle Produktpräsentation. Die runde Banderole in Rot mag etwas klein geraten sein, aber das clevere Motto in Spanisch wertet sie auf. Der Zigarrenring der Eiroa Classic Toro und ihrer Mitstreiter ist mit dem Aufdruck "salud, amor y pesetas" versehen. Übersetzen kann man diesen spanischen Slogan mit "Gesundheit, Liebe und Geld". Die Eiroa Classic Toro aus der schicken, doch vergleichsweise schlichten 20er-Kiste gibt sich trotz des Preises alltagstauglich und anspruchsvoll zugleich.

Die Eiroa Classic Toro Zigarren aus Zentralamerika sind – speziell für Puros – einfach sagenhaft vielschichtig und interessant. Es gibt eigentlich keine Noten, die man in Aroma und Geschmack der Zigarren aus Honduras nicht herausspüren wird. Schokolade und Leder gesellen sich bei der komplexen Eiroa Classic Toro zu Holz, Erde, Salz und Fruchtschalen sowie gerösteten Nüssen. Daneben vernimmt man Karamell, Ahornsirup und Lakritze. Die konstant abbrennende Eiroa Classic Toro ist dabei dezent würzig und mittelkräftig. Sie punktet mit einem mittleren Körper und einer charmanten Weichheit. Mag man es etwas kleiner oder schlanker, sind die Formate Robusto und Corona Presando eine gute Wahl. Wie die exzellent bewertete Eiroa Classic Toro stehen sie für eine unverwechselbare Persönlichkeit.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke EIROA
Format Toro Grande
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Classic
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart