Eiroa Classic Corona Presando 48x4

Die Eiroa Classic Corona Presando mißt eine Länge von 10,16 Zentimeter bei einem 48er Ringmaß (Durchmesser 19,1mm) Zeig mehr

Eiroa Classic Corona Presando 48x4

Die Eiroa Classic Corona Presando mißt eine Länge von 10,16 Zentimeter bei einem 48er Ringmaß (Durchmesser 19,1mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Eiroa Classic Corona Presando 48x4

Die Mehrheit der Zigarrenmarken hat ihre helle Freude daran, mit dicken Formaten zu experimentieren und begeistern, wobei man nicht zu sehr verallgemeinern sollte. Kubanische Zigarren z. B. widmen sich immer noch eher den schlanken Vitolas, und natürlich haben auch Produzenten aus anderen Ländern sie nicht komplett vergessen. Die klassische Corona, die fast so beliebt ist wie die unumgängliche Robusto, ist einfach unsterblich. Sie hat ihren Weg in die Classic-Serie von Christian Eiroa gefunden, wobei der Hersteller sich für eine raffinierte Variante der traditionellen Maße entschieden hat. Mit ihrer geringen Länge von nur 10,16 cm erinnert die Eiroa Classic Corona Presando 48x4 im Grunde an einen Zigarillo und ist eine Petit Corona. Ihr Durchmesser von 19,1 mm entspricht einem Ringmaß von 48, das im Verhältnis zur Länge gar nicht einmal so dünn ist. Charakteristisch für die Eiroa Classic Corona Presando ist darüber hinaus, dass sie das einzige boxpressed Format der Linie ist. Die hochwertige Zigarre gibt der Aussage "klein, aber fein" Recht und gehört zu den mustergültigen Puros aus Honduras. Neben der Eiroa Classic Corona Presando gibt es die Robusto, die Toro und die Toro Gordo zu kaufen. Sie gehören alle zu den eher teuren Produkten im Zigarren-Shop.

Die Fabrik Aladino Cigar Factory befindet sich in Danli im mittelamerikanischen Land Honduras, und dort werden sowohl die Classic-Zigarren als auch die CLE-Zigarren des Firmengründers Christian Eiroa von Hand gerollt. Eiroa stieg aus Camacho aus und begann seine eigene Produktion mit Fabricas Unidas. 2013 brachte er die Eiroa Classic Corona Presando und ihre Verwandten auf den Markt. Damit widmete er sich der Herausforderung, Puros zu fertigen, die komplett dem honduranischen Tabak vorbehalten sind. Die Eiroa Classic Corona Presando erinnert damit an typisch kubanische Havannas. Kennzeichnend für den handgerollten Premium-Longfiller mit dem vergleichsweise hohen Preis ist, dass er ein mustergültiges Zug- und Abbrennverhalten sein Eigen nennt. Man merkt es der Eiroa Classic Corona Presando an, dass Eiroa aus einer Familie stammt, die sich seit bereits vier Generationen dem Tabak verschrieben hat. Er baut teilweise auf Traditionen auf und lässt das spanische Familienmotto "salud, amor, pesetas" auf die Banderolen aufdrucken. Es bedeutet übersetzt "Gesundheit, Liebe und Geld".

Die Eiroa Classic Corona Presando Zigarren aus Honduras in Zentralamerika kann man zwar formatbedingt zwischendurch genießen, doch man sollte nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Das Kleinformat mit der Kistenpressung hat viel zu bieten. Kaum eine Puro ist so vielschichtig und faszinierend. Die mittelkräftige Würze der Eiroa Classic Corona Presando trifft auf etwas Holziges, Feinherbes und Süßes. Man vernimmt Noten von gerösteten Nüssen, Milchschokolade, Muskatnuss, Leder und Erde. Beiklänge von Salz, Fruchtschalen, Lakritze und Karamell kennzeichnen den Smoke ebenfalls. Die Eiroa Classic Corona Presando ist ihren Preis absolut wert und ein wenig günstiger als die voluminösen Großformate. Sie ist in der Kiste zu 20 Stück bestellbar und eignet sich u. a. als Geschenkidee an Fans von Camacho sowie von honduranischem Rauchgenuss im Allgemeinen. Alternativ zur Eiroa Classic Corona Presando kann man sich für die Formate Robusto, Toro und Toro Gordo entscheiden. Gemeinsam ist den Longfillern ihr unnachahmlicher Charakter.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke EIROA
Format Half Corona
Box-pressed Ja
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Classic
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 10.16
Länge, inch 4.0
Durchmesser, mm 19.05
Ringmaß Inch 48
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart