Eiroa CBT Maduro Robusto 50x5

Die Eiroa CBT Maduro Robusto mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr

Eiroa CBT Maduro Robusto 50x5

Die Eiroa CBT Maduro Robusto mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Eiroa CBT Maduro Robusto 50x5

Man könnte meinen, man habe auf dem Zigarrenmarkt alles schon einmal gesehen, doch immer wieder schafft es ein Hersteller, eine Marktlücke zu finden und zu schließen. Zu den Zigarrenmarken, die sich vor Experimenten nicht scheuen, gehört EIROA. 2013 machte Christian Eiroa zum ersten Mal mit dieser nach ihm benannten Marke bzw. seiner ersten Produktserie auf sich aufmerksam. Er widmete sich, ehrgeizig und mit einem guten Riecher für Rauchgenuss mit dem gewissen Etwas, bei der Erstveröffentlichung den Puros aus dem Herstellungsland Honduras in Mittelamerika. Sie wurden gelobt und gaben den Anreiz dazu, ein daran ankoppelndes Experiment zu wagen. Als Nächstes nahm Eiroa die 2014 veröffentlichten Maduro-Zigarren in Angriff, wobei er einen Schritt weiter gehen wollte als die Konkurrenz. Die Eiroa CBT Maduro Robusto und die anderen Vitolas stellen ihre Vorgänger beinahe in den Schatten, denn sie versprechen noch mehr Eigenwilligkeit und Faszination. Eiroa stellt hiermit einmal mehr unter Beweis, dass er viel von Zigarren versteht, sich hohe Ziele setzt und bei der Qualität keine Kompromisse eingeht. Die Eiroa CBT Maduro Robusto ist das kleinste Format der Linie, sollte aber nicht unterschätzt werden. Mit ihren kompakten Maßen von 12,7 cm Länge und 19,8 mm Durchmesser eignet sie sich zum Kennenlernen der Linie. Einen Schritt weiter gehen die dickere Toro und die noch dickere Toro Gordo. Bevorzugt ein Raucher schlankere Formate, kann er sich im Zigarren-Shop für die Corona Presando entscheiden. Die Eiroa CBT Maduro Robusto mag etwas teuer sein, doch ihr Preis ist angebracht. In Anbetracht dessen, wie viel Mühe und hochwertiger Tabak für die Neuheit benötigt werden, könnte die Premium-Zigarre sogar noch teurer sein.

Dieser niveauvolle, individuelle Longfiller aus der manuellen Fertigung begeistert als eine Puro, die komplett dem Tabak aus Honduras gewidmet ist. Dabei präsentiert sich die exklusive Eiroa CBT Maduro Robusto als eine Triple Maduro, also als eine dreifache Maduro-Zigarre mit dreimal gereiftem, fermentiertem Tabak. Während fast alle Maduros auf dem Markt nur beim Deckblatt hierauf setzen, umfasst die Eiroa CBT Maduro Robusto beim Umblatt und bei der Einlage nochmals feinen Maduro-Tabak. Das macht sie zur ausgeklügelten Rarität und erklärt die nur schwer in pauschale Worte fassbare Faszination der Eiroa CBT Maduro Robusto. Am besten betrachtet man die mit Spannung erwartete Neuheit als Klasse für sich, wobei sie mitunter an kubanische Zigarren denken lässt. Mit dem CBT im Namen der 2014 veröffentlichten Serie mit der Eiroa CBT Maduro Robusto weist man auf ihr Markenzeichen hin, denn C steht für Capa (Deckblatt), B für Banda (Umblatt) und T für Tripa (Einlage). Die aus der Reihe tanzende Eiroa CBT Maduro Robusto ist in der attraktiven 20er-Kiste erhältlich und richtet sich an Kenner auf der Suche nach Abwechslung. Ihr dunkles, öliges Deckblatt wird von einer Bauchbinde in Rot und Silber perfekt in Szene gesetzt.

Die Eiroa CBT Maduro Robusto Zigarren aus Honduras stellen ein gewagtes, aber gelungenes Experiment dar, das Sammelwert besitzt und es mit so manch einer Limited Edition von bekannteren Marken aufnehmen kann. Trotz der mittelkräftigen, ausgewogenen Würze darf man die Eiroa CBT Maduro Robusto nicht unterschätzen. Neben den würzigen Hauptnoten offenbart die Eiroa CBT Maduro Robusto nämlich einen allgegenwärtigen, relativ scharfen Beiklang von Pfeffer. Wie man dies nicht anders erwartet hätte, zeigt sich die Eiroa CBT Maduro Robusto von der herbsüßen Seite. Ein Unterton von Erde ist genauso vernehmbar wie Röstaromen, die an Mocha und Kaffee denken lassen. Die rassige, andersartige, angenehm kühle Eiroa CBT Maduro Robusto besitzt ein gutes Zug- und Abbrennverhalten. Sie ist ein Must Have für Fans von Maduro-Zigarren und schafft es, Rauchgenuss ein wenig neu zu definieren. Man kann nur hoffen, dass die Eiroa CBT Maduro Robusto nicht das letzte Experiment von Christian Eiroa war.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Einlage Deckblatt Typ Maduro
Umblatt Deckblatt Typ Maduro
Deckblatt Typ Maduro
Marke EIROA
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Mexiko
Serie CBT Maduro
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart