E.P. Carrillo Oscuro Robusto Gordo

Die E.P. Carrillo Oscuro Robusto Gordo mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr

E.P. Carrillo Oscuro Robusto Gordo

Die E.P. Carrillo Oscuro Robusto Gordo mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

E.P. Carrillo Oscuro Robusto Gordo

Wem die Robusto zu schlank und die Gordo zu dick ist, der hat endlich die Möglichkeit, ein Zwischending zu kaufen und rundum zufrieden zu sein. Die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo vereint die geringe Länge einer klassischen Robusto von 12,7 cm mit einem dickeren Durchmesser von 21,4 mm. Zwar kommt jenes Ringmaß von 54 nicht an die gigantische Gordo mit 60er-Ringmaß heran, doch es ist deutlich voluminöser als das Ringmaß einer Robusto und lässt eher an eine Toro oder Churchill denken, die wiederum um einiges länger wäre. Die interessante E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo stammt von einer der Zigarrenmarken, die weder zu den Geheimtipps noch zu den Berühmtheiten oder Klassikern gehören und eine Chance redlich verdient haben. Kennzeichnend für den hochwertigen Longfiller aus der manuellen Fertigung ist, dass er eher ins obere Preissegment gehört und eindrucksvoll vor Augen führt, dass dominikanische Zigarren auf keinen Fall unterschätzt werden sollten. Die meisten mögen an helle Zigarren, sanften Smoke und Harmonie sowie Eleganz denken, doch die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo setzt eher auf eine markante, dunkle Optik und auf Charakter. Man kann sie ein klein wenig mit Havannas vergleichen, wobei kubanische Zigarren dann doch stärker sind.

Gefertigt wird der Longfiller in der Karibik in traditioneller Handarbeit. Verantwortlich dafür ist dieselbe Manufaktur, die für die übrigen erfolgreichen Serien aus dem Hause Ernesto P. Carillo zu haben sind. Der Zigarrenexperte ist jedem wahren Aficionado ein Begriff, hat er es doch mit der Linie La Historia 2014 auf den zweiten Platz unter den Zigarren der Welt geschafft und auch mit der treffend benannten Serie La Gloria Cubana hohe Wellen geschlagen. Die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo stammt von einer neueren Linie, die sich für Zigarren aus der Dominikanischen Republik überraschend kräftig und voll präsentiert und sich an erfahrene Raucher richtet. Die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo stellt das erste Mal dar, dass der Betrieb sich auf ein Oscuro-Deckblatt aus San Andrés in Mexiko verlassen hat. Es ähnelt mit seiner dunklen Farbe einem Maduro-Deckblatt. Die Dominikanische Republik mag zwar das Herkunftsland der E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo sein, doch sie steuert keinerlei Tabak für den wohldurchdachten Blend bei. Das Umblatt wird aus Ecuador bezogen – einem Land, das eigentlich für Deckblätter bekannt ist – und die Einlage der E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo greift auf erlesenen Tabak aus Nicaragua zurück. Der hochwertige Longfiller lässt es daher nicht an Persönlichkeit und Faszination mangeln. Das unterstreicht die selbstbewusste, markante und maskuline Optik. Mit dem dunklen Oscuro-Deckblatt und dem Duo aus zwei schwarzen Bauchbinden hinterlässt die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo einen bleibenden Eindruck.

Die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo Zigarren aus der Karibik mit ihrem mittelamerikanischen Tabakblend sind ein Fest für die Sinne. Rund eine Dreiviertelstunde lang entfaltet der handgerollte Longfiller eine kräftige bis mitunter starke Würze. Die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo zeigt sich von der sowohl ausgewogenen als auch komplexen Seite und darf nicht unterschätzt werden. Noten von Pfeffer begleiten die Gewürze, wobei die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo nicht zu scharf wird. Eine natürliche Süße liegt über dem Raucherlebnis, das am Abend eine exzellente Figur macht. Die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo entfaltet zudem holzige Nuancen. Sie brennt langsam und gerade ab und bleibt lange angenehm in Erinnerung. Wer die E.P. Carillo Oscuro Robusto Gordo ins Herz schließt, dem sei die Robusto (Small Churchill) aus dem Zigarren-Shop empfohlen.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Oscuro, San Andres
Marke E.P. Carrillo
Format Gran Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Ecuador
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Mexiko
Serie Oscuro
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart