Dunhill Heritage Gigante

Die Dunhill Heritage Gigante mißt eine Länge von 15,2 Zentimeter bei einem 59er Ringmaß (Durchmesser 23,6mm) Zeig mehr

Dunhill Heritage Gigante

Die Dunhill Heritage Gigante mißt eine Länge von 15,2 Zentimeter bei einem 59er Ringmaß (Durchmesser 23,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Dunhill Heritage Gigante

Wenn sich eine Zigarre gigantisch nennt, dann sollte man Großartiges erwarten und außerdem dazu bereit sein, sich für den Smoke viel Zeit zu nehmen und dem Longfiller Respekt zu zollen. Die Dunhill Heritage Gigante beispielsweise hat sich ihren Namen verdient, denn ihre großzügigen Maße heben sie von ihren Verwandten ab. Und das soll etwas heißen, da die Vitolas der Heritage-Serie von Dunhill Cigars insgesamt auf einen voluminösen Durchmesser von 2 cm oder mehr setzen. Die herrschaftliche Dunhill Heritage Gigante mag zwar mit 15,2 gar nicht einmal so lang sein, doch mit ihrem stolzen Durchmesser von 23,6 mm – entspricht einem Ringmaß von 59 – hat sie reichlich Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient. Sie lässt damit die anderen Formate wie Churchill, Torpedo, Toro und Robusto weit hinter sich und ist doch nicht so extrem und extradick wie manche moderne Kreationen, die sich aus der Obergrenze von 60 so gar nichts machen. Kennzeichnend für die stattliche Dunhill Heritage Gigante aus Zentralamerika ist neben den beachtlichen Maßen, dass sie Teil der ersten vollmundigen Linie aus dem Hause Dunhill ist. Dementsprechend richtet sie sich an erfahrene Aficionados und eignet sich auch eher für Gelegenheitsraucher als für preisbewusste Vielraucher.

Es handelt sich bei diesem Longfiller aus der traditionellen manuellen Rollung um eine der Zigarren aus Honduras, die dem Tabak des Landes gar nicht einmal so viel Beachtung schenken und stattdessen experimentierfreudig und vielschichtig sein wollen. So steuert der Tabak aus Honduras nur einen Teil der Einlagemischung der Dunhill Heritage Gigante bei. Der Rest und das Umblatt der Dunhill Heritage Gigante sind dem nicaraguanischen Anbau zu verdanken, wobei die Tabakblätter des Nachbarlandes in Mittelamerika perfekt ins Bild passen. Das Deckblatt der Dunhill Heritage Gigante ist ein speziell ausgesuchtes Sumatra aus Ecuador, das sich von der dunklen und exquisiten, ausdrucksstarken Seite zeigt. Es verleiht dem Longfiller ein Aussehen, das wunderbar zum Smoke passt. Die Dunhill Heritage Gigante wird auf eher markante als elegante Weise und auf eher maskuline und robuste Weise präsentiert. Das wird vom Deckblatt und von der rundlichen, in Rotbraun und Gold gehaltenen Bauchbinde sowie von der hellen Zehnerkiste aus Holz unterstrichen, wobei das nicht bedeuten soll, dass der Dunhill Heritage Gigante nicht ein gewisses Maß an Luxus innewohnt. Das Großformat mit dem voluminösen Ringmaß kostet den Genießer verhältnismäßig viel, ist die Investition aber auf jeden Fall wert.

Die Dunhill Heritage Gigante aus Honduras steht für Selbstbewusstsein und doch nicht zu viel Komplexität im Raucherlebnis. Sie zeigt sich von der vollmundigen Seite. Die kräftige, allgegenwärtige Würze wird von einem herbsüßen Beiklang von Kakao sowie von gerösteten Kaffeebohnen begleitet. Außerdem vernimmt man etwas Erdiges und eine wunderbar cremige Weichheit bei der Dunhill Heritage Gigante. Das dicke Großformat für Kenner und Dunhill-Fans raucht sich knapp 1,5 Stunden und vereint sowohl nicaraguanischen Tabak aus dem Esteli-Tal als auch aus Jalapa in sich. Beide Longfiller-Tabake kommen bei der Dunhill Heritage Gigante prima zur Geltung und konnten u. a. 8 und 10 Jahre lang reifen. Die Dunhill Heritage Gigante erinnert hin und wieder an Maduros aus dem Zigarren-Shop und verführt den Aficionado mit ihrer robusten, doch sinnlichen Persönlichkeit.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Dunhill
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Heritage
Herstellungsland Honduras
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart