Dunhill Heritage Churchill

Die Dunhill Heritage Churchill mißt eine Länge von 19,1 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,7mm) Zeig mehr

Dunhill Heritage Churchill

Die Dunhill Heritage Churchill mißt eine Länge von 19,1 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,7mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Dunhill Heritage Churchill

Soll es eine Zigarre mit Anspruch, aber nicht zu hohem Niveau sein, dann empfehlen sich Zigarrenmarken wie Dunhill. Es muss nicht immer die weltbekannte Serie Signed Range sein, denn auch die anderen Zigarren aus dem Hause Dunhill haben viel zu bieten und wissen zu begeistern. Man nehme nur einmal die Dunhill Heritage Churchill, ein interessantes Großformat, das aus Mittelamerika seinen Weg zum Genießer findet. Die Dunhill Heritage Churchill ist Teil der ersten vollmundigen Linie aus dem renommierten Hause Dunhill und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer es gern ausdrucksstark mag und dabei doch nicht überfordert werden möchte, sollte der Dunhill Heritage Churchill auf jeden Fall eine Chance geben. Der Name Heritage ist dabei Befehl, denn das aus dem Englischen übersetzte Wort bedeutet Erbe und der Longfiller scheint tatsächlich eine Hommage an die lange Erfolgsgeschichte und die typischen Merkmale sowie die Unternehmensphilosophie von Dunhill Cigars zu sein. Die Churchill ist sozusagen die große Schwester der Toro, welche wiederum einen Schritt weiter geht als die Robusto. Wer ein noch mächtigeres Format als die Dunhill Heritage Churchill sucht, kommt bei der Gigante auf seine Kosten. Die spitz zulaufende Torpedo ist ebenfalls wärmstens ans Herz zu legen.

Dieser handgerollte Longfiller gehört zu den hochwertigen Zigarren aus Honduras, die aus ihrem Charakter und ihrer Qualität keinen Hehl machen und beim Rauchen entsprechend gewürdigt werden sollten. Der Blend der Dunhill Heritage Churchill profitiert von einem edlen, robusten und den Genuss beeinflussenden Sumatra-Deckblatt aus Ecuador. Das Umblatt der Dunhill Heritage Churchill stammt aus Nicaragua und die Einlagemischung verlässt sich sowohl auf nicaraguanischen als auch auf honduranischen Tabak. Die Dunhill Heritage Churchill ist relativ dunkel und markant in der Optik, was zum starken Raucherlebnis passt wie die Faust aufs Auge. Dennoch mangelt es dem Großformat nicht an einer gewissen maskulinen Eleganz und authentischen Erdigkeit. Die Bauchbinde ist ungewöhnlich gestaltet und ruht nicht etwa in der Mitte, sondern ziemlich nahe am Kopfende der Dunhill Heritage Churchill. Die Dunhill Heritage Churchill misst stolze 19,1 cm in der Länge und ist damit größer und herrschaftlicher als die meisten Churchill-Zigarren. Sie kombiniert das Ganze mit einem vergleichsweise gar nicht so dicken Ringmaß von 50 (Durchmesser von 19,8 mm). Die Dunhill Heritage Churchill liegt gut in der Hand und ist etwas für erfahrene Raucher. Zu haben ist der Longfiller aus Zentralamerika (mit der Rauchdauer von über 70 Minuten) einzeln oder in der Zehnerkiste. Die Dunhill Heritage Churchill gehört zu den eher hochpreisigen Produkten im Zigarren-Shop und hat es aber verdient, dass man etwas tiefer in die Tasche greift.

Die Dunhill Heritage Churchill steht für eine kräftige, volle Würze, die allgegenwärtig ist und noch lange nach dem Rauchen nachklingt. Man darf sich daneben auf Noten von herbem Kaffee und süßem Kakao freuen. Außerdem offenbart die ergiebige, komplexe Dunhill Heritage Churchill aus Honduras Töne von Zimt und Karamell, die perfekt ins Bild passen. Man könnte manchmal fast meinen, man rauche eine Maduro-Zigarre. Die Dunhill Heritage Churchill gibt sich weich und verführerisch und ist mit das beste Format der Heritage-Serie mit dem exzellenten Ruf.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Dunhill
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Heritage
Herstellungsland Honduras
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart