Don Pepin Garcia Clasico Black Edition 1979 (Robusto)

Die Robusto der Marke Don Pepin Black Edition 1979 hat eine Länge von 12,8cm und einen Durchmesser von 19.8mm (Ringmaß 50). Sie ist mittelkräftig im Geschmack. Zeig mehr

Don Pepin Garcia Clasico Black Edition 1979 (Robusto)

Die Robusto der Marke Don Pepin Black Edition 1979 hat eine Länge von 12,8cm und einen Durchmesser von 19.8mm (Ringmaß 50). Sie ist mittelkräftig im Geschmack. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Don Pepin Black Edition 1979 Robusto

Die Marke Don Pepin vereint das Beste aus zwei Ländern in sich, denn ihr gleichnamiger Gründer stammt aus Kuba und hat dort schon sehr früh engen Kontakt zu allem rund um die Zigarrenproduktion gehabt. Sein Wissen und seine Erfahrungen sowie seine Ideale fließen nun in einer Fabrik in Nicaragua zusammen, um u. a. die junge Black-Linie zu kreieren. Auch sie ist eine Hommage an den nicaraguanischen Tabak, was bei hochwertigen Longfillern wie Don Pepin Black – Edt. 1979 vom ersten Zug an deutlich wird.

Die Don Pepin Black – Edt. 1979 trägt ein H-Rosado-Deckblatt, das ihr ein freundlich hellbraunes Aussehen verleiht und nur schwer erahnen lässt, wie viel Würze und Facettenreichtum in der von Hand gerollten Zigarre stecken. Neben Noten von Holz und auch Erde macht sich eine leichte herb Süße bemerkbar, die von Kakao herrührt. Auch Nuancen von Nüssen umschmeicheln Gaumen und Nase beim mittellangen und mittelstarken Rauchgenuss.

Es handelt sich bei der Don Pepin Black – Edt. 1979 um eine Robusto, weshalb Abbrenn- bzw. Zugverhalten konstant und praktisch gestaltet sind. Das Ringmaß liegt bei 50 und die geringe Länge bei 128. Neben dem Perla-Format ist dies der kleinste Longfiller aus dem Sortiment mit der schwarzen Bauchbinde. Zum Genießer kommt das Premium-Produkt in einer Holzkiste zu 20 Stück.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Don Pepin
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Clasico Black Edition
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart