Don Duarte Reserva Privada - Maduro Robusto

Noch eine dieser Zigarren mit dem langen Namen. Das klassische Robusto-Format hier mit 12,7cm Länge und einem 52er Ringmaß. Zeig mehr

Don Duarte Reserva Privada - Maduro Robusto

Noch eine dieser Zigarren mit dem langen Namen. Das klassische Robusto-Format hier mit 12,7cm Länge und einem 52er Ringmaß. Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Einheiten: 24er
Pack: Bundle
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Don Duarte Reserva Privada Robusto Maduro

Robusto-Zigarren werden nicht umsonst als "robust" bezeichnet, denn sie zeichnen sich durch ein eher dickes als schlankes und dabei mittellanges Design aus. Deshalb bieten sie auch einen lang anhaltenden und relativ intensiven Rauchgenuss, der insbesondere von Kennern geschätzt wird. So gut wie jede Zigarrenmarke, die etwas auf sich hält, bietet Robustos zur Auswahl. So ist auch die Don Duarte Reserva Privada Robusto Maduro ein essenzieller Bestandteil der bisher leider noch recht unbekannten Linie Reserva Privada von Don Duarte. Ihre Beliebtheit steigt stetig an.

Ihren Namen und ihre Aussagekräftigkeit verdankt diese Zigarre ihrem auserlesenen Deckblatt, das der Sorte "Maduro" angehört und speziell reifen durfte, nachdem es an der Sonne wachsen konnte. Daher duftet und schmeckt dieser von Hand gerollte Longfiller etwas reifer und kräftiger als seine Mitstreiter. Die Länge der Zigarre beträgt 138 mm und der Durchmesser 21 mm.

Beim Rauchen einer Don Duarte Reserva Privada Robusto Maduro entfalten sich die Vorzüge des nicaraguanischen Tabaks, der sowohl aus dem Esteli-Tal als auch aus Jalapa bezogen wird. Dieser Longfiller ist ein Puro, denn nur Tabak aus Nicaragua kommt zur Verwendung. Daher zeigen sich Aroma und Geschmack in ihrer Würze einheitlich und fordernd, mit leichten Beiklängen von Erde.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Maduro
Marke Don Duarte
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Reserva Privada
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart