Don Duarte Reserva Privada - Doble Fuerte Ancho

Die Ancho Doble Fuerte hat zwar nur eine geringe Größe von 102 mm, aber dafür einen kompakten Durchmesser von 24.0 mm (Ringmaß über 60). Sie ist mittelkräftig im Geschmack. Zeig mehr

Don Duarte Reserva Privada - Doble Fuerte Ancho

Die Ancho Doble Fuerte hat zwar nur eine geringe Größe von 102 mm, aber dafür einen kompakten Durchmesser von 24.0 mm (Ringmaß über 60). Sie ist mittelkräftig im Geschmack. Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Einheiten: 24er
Pack: Bundle
Beschreibung

Don Duarte Reserva Privada Ancho Doble Fuerte

Das Format der Ancho ist eine Art Eigenheit der nicaraguanischen Zigarrenmarke Don Duarte. Es wurde gemeinsam mit klassischeren Formaten 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt, um diverse Serien zu erweitern und bekannter zu machen. Für die Zigarre spricht, dass sie eine geringe Länge von 102 mm mit einem dicken Durchmesser von 24 (Ringmaß von 60) verbindet und damit voll im Trend liegt. Der Longfiller kommt sofort zur Sache und benötigt keine lange Aufwärmphase. Gemeinsam mit der kompakten Form und dem guten Aufbau macht ihn dies zur idealen Wahl für Vielraucher wie auch Gelegenheitsraucher.

Die Don Duarte Reserva Privada Ancho Doble Fuerte ist eine nicaraguanische Puro. Der Tabak, der bei ihr zum Einsatz kommt, stammt aus den zwei Anbaugebieten Jalapa und Esteli und harmoniert bestens miteinander. Zwar soll dieser Longfiller für ein kraftvolles bis kräftiges Raucherlebnis stehen, doch er überfordert zu keinem Zeitpunkt mit seiner Würze. Die anregenden Untertöne von Erde, die man für gewöhnlich mit Tabakware aus Nicaragua assoziiert, fehlen hier nicht. Geschmacklich wie auch aromatisch gesehen präsentiert sich die in begrenzter Stückzahl erhältliche Bündelzigarre von der harmonischen, aber aussagekräftigen Seite.

Mit der Don Duarte Reserva Privada Ancho Doble Fuerte entscheidet man sich für einen Neuling, der bisher nur in Kennerkreisen bekannt ist, sich jedoch rasch etablieren wird. Wie man es von anderen Longfillern aus dem Hause Don Duarte gewöhnt ist, setzt die Zigarre auf ein zufriedenstellendes Zug- und Abbrennverhalten und hochwertige Tabakblätter, ohne zu anspruchsvoll zu sein. Wem diese Ancho mundet, der sollte sich das Format auch in anderen Don-Duarte-Linien gönnen.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Don Duarte
Format Short Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Reserva Privada
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 10.2
Länge, inch 4.02
Durchmesser, mm 24
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart