Cohiba Lanceros

One of the very few Lanceros in our shop. Zeig mehr

Cohiba Lanceros

One of the very few Lanceros in our shop. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 5er
Pack: Karton
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Cohiba Lanceros

Es gibt Zigarrenformate, die in der Vergangenheit beliebt oder zumindest üblich waren und heute beinahe in Vergessenheit geraten sind. Dazu gehören die Doppelfigurados wie die Perfecto, die im 19. Jahrhundert populär waren und nun endlich nach langer Ruhephase wiederentdeckt werden. Auch der Lancero begegnet man heutzutage ausgesprochen selten – abgesehen von kubanischen Marken. Unter den Havannas findet sich die lange, schlanke Vitola überdurchschnittlich oft. Wer sie kennenlernen will, hat u. a. die Cohiba Lanceros zur Auswahl, die von Habanos in El Laguito produziert wird.

Die hochwertige Cohiba Lanceros ist auf den ersten Blick ein imposantes, aber gewöhnungsbedürftiges Format. Das liegt am Verhältnis von Länge zu Durchmesser, das eine Seltenheit darstellt und sich auf das Zug- und Abbrennverhalten auswirkt. Die Lanceros von Cohiba stellt stolz eine Länge von 19,2 cm zur Schau und kommt damit der Obergrenze von 20 cm sehr, sehr nahe. Sie stellt die meisten Churchills in den Schatten und ist beeindruckend lang. Dazu gesellt sich ein schlanker Durchmesser von 1,5 cm. Er würde eigentlich besser zu einer Corona oder Panetela passen und erscheint aufgrund der rekordverdächtigen Länge umso dünner. Kenner lassen sich hiervon faszinieren und wissen, dass man sich den Longfiller in aller Ruhe gönnen sollte. Was den Blend angeht, setzt die Premium-Zigarre mit kessem Zöpfchen natürlich auf Vuelta-Abajo-Tabak aus Kuba, der voller Qualität steckt. Er durfte dreifach fermentieren.

Geschmack und Aroma der riesigen, doch grazilen Cohiba Lanceros sind auf der medium-starken Seite angesiedelt. Das elegante Großformat offenbart eine allgegenwärtige Würze mit pikant pfeffrigem Beiklang. Erde und Leder gesellen sich ebenso dazu wie ein Unterton von schokoladiger Süße und gerösteten Kaffeebohnen. Die Vitola der Laguito No. 1 bringt nicht zuletzt einen Hauch von cremiger Süße und Nüssen mit. Das Interessante: Dies ist die allererste Cohiba, das Ursprungs-Format aus den 60er-Jahren, das für Staatsoberhaupt Fidel Castro gedacht war. Lange war die Lancero ein begehrtes Diplomatengeschenk.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Cohiba
Format Lancero
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Vitola De Galera Laguito no.1
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kuba
Herkunft des Umblatts (binder) Kuba
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kuba
Serie Linea 1492
Herstellungsland Kuba
Länge, cm 19.2
Länge, inch 7.56
Durchmesser, mm 15.08
Ringmaß Inch 38
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart