CLE Connecticut Toro Gordo 6x60

Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

CLE Connecticut Toro Gordo 6x60

Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

CLE Connecticut Toro Gordo 6x60

Lust auf Hochgenuss aus dem Hause Eiroa? Christian Eiroa gehört zurecht zu den Stars am Zigarren-Himmel. Immerhin ist er das Mastermind hinter so begehrten und mehrfach prämierten Zigarrenmarken wie Camacho (94 Punkte) oder auch von aus der Reihe tanzenden, voll im Trend liegenden Serien wie Asylum. Auch die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 und ihre aufregenden Verwandten stammen von diesem Genie mit einem Gespür für Smokes mit dem gewissen Etwas. Das Buchstabenkürzel steht für seine Initialen, und er darf auf diese Marke wirklich stolz sein. Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 ist Teil einer Serie mit Connecticut-Deckblatt, die sich von der weniger starken und charaktervollen Seite zeigt als ihre Mitstreiter, dabei aber immer noch hohe Qualität und Faszination sowie Anspruch verkörpert. Für die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 spricht, dass sie zu den modernen Zigarren aus Honduras gehört, die dennoch Traditionen nicht komplett außen vor lassen. Der Premium-Longfiller bzw. seine Serie ist die erste Neuveröffentlichung nach einer kurzen Pause, die Christian Eiroa einlegte, um sich inspirieren zu lassen. Die Ruhephase hat sich wahrlich gelohnt!

Dieser in Handarbeit gefertigte Longfiller wird nicht in Nicaragua, sondern in Honduras produziert und ist damit eine Hommage an den Tabak jenes mittelamerikanischen Landes, das bei den Zigarren eine so wichtige Rolle spielt. Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 setzt sowohl bei der Einlage als auch beim Umblatt auf feinen Tabak aus Honduras, der den Genuss in vielerlei Hinsicht beeinflusst und Lust auf mehr macht. Ergänzt wurde der Blend durch ein helles, weiches Connecticut Shade aus Ecuador, das der CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 eine gewisse Eleganz verleiht. Selbstbewusstsein erhält die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 durch die Maße, die es in sich haben, ohne dabei zu überfordern. Mit einem Ringmaß von 60 – Durchmesser von 23,8 mm – und einer Länge von 15,2 cm ist die Toro Gordo eine rassige, voluminöse Schönheit, deren Kurven verlocken. Sie fügt sich nahtlos in das Angebot an dicken Longfillern von Christian Eiroa ein, von denen einige sogar ein rekordverdächtiges Ringmaß von 70 oder 80 (beides bei den Asylum 13 Zigarren aus Nicaragua) aufweisen. Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 ist ein klein wenig klassischer und richtet sich doch an erfahrene Raucher.

Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 aus Honduras verspricht einen mittelkräftigen Rauchgenuss, der herrlich viele Nuancen entfaltet und sich von den meist eher vollmundigen Longfillern des Machers abhebt. Das dicke Großformat aus dem Zigarren-Shop raucht sich über eine Stunde und offenbart dabei Noten von Erde, perfekt ausbalancierter Würze und gerösteten Nüssen. Ein Beiklang von Leder und cremiger Weichheit prägt die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60. Die CLE Connecticut Toro Gordo 6x60 offenbart daneben eine leichte, natürliche Süße gegen Finish hin. Sie wirkt harmonisch und mitunter beinahe sanft, aber alles andere als seicht.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Connecticut, Shade
Marke CLE
Format Sixty
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Connecticut
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart