CLE Connecticut 11/18

Die CLE Connecticut 11/18 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr

CLE Connecticut 11/18

Die CLE Connecticut 11/18 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Beschreibung

CLE Connecticut 11/18

Wer sagt denn, dass es immer ein dunkles Deckblatt, ein wirklich voluminöses Ringmaß, eine majestätische Bauchbinde oder ein außergewöhnlicher Tabakblend sein muss, damit eine Zigarre begeistert? Manche Zigarrenmarken sind von Haus aus so gelungen und / oder stammen von einem so berühmten Produzenten, dass sie all dies gar nicht nötig haben. Man nehme nur einmal die begeisterungswürdige CLE Connecticut 11/18, die weder mit ihrem Namen noch mit ihrer Optik aggressiv wirbt und doch viele Fans besitzt. Hinter der CLE Connecticut 11/18 verbirgt sich das Format der Toro und hinter dem Buchstabenkürzel CLE steckt kein Geringerer als der bekannte und findige Zigarrenkenner Christian Eiroa. Der hat es mit Camacho zu 94 Punkten gebracht, tanzt mit Asylum wagemutig aus der Reihe und deckt mit den Serien Connecticut und Corojo aus dem Hause CLE dann den eher klassischen Genuss ab. Die CLE Connecticut 11/18 reiht sich hinter den Formaten der Robusto, Corona und Toro Gordo ein und hat viel Aufmerksamkeit verdient. Kennzeichnend für die CLE Connecticut 11/18 ist, dass sie zwar ein wenig hochpreisig erscheint, dafür aber mit hoher Qualität und einem rundum gelungenen, angenehmen Smoke punktet.

Bei diesem Longfiller aus der manuellen Rollung handelt es sich um eine von vielen Zigarren aus Honduras, die vordergründig den Tabakblättern aus dem mittelamerikanischen Land gewidmet sind. Der Blend der CLE Connecticut 11/18 baut auf einer Einlage und einem Umblatt der honduranischen Art auf und ist weitgehend hiervon geprägt. Man sollte aber nicht die Rolle unterschätzen, die das helle Deckblatt der CLE Connecticut 11/18 spielt. Das Connecticut Shade wurde in Ecuador im Schatten gezogen und verleiht dem Großformat seine ansprechende, beinahe sanfte und elegante Optik. Umhüllt wird es von einer schlichten, schmalen Banderole, die den Schriftzug CLE Connecticut zur Schau stellt. Sie unterstreicht den Eindruck, dass ein Smoke auch ziemlich luxuriös und attraktiv sein kann, ohne zu protzen. Bei der CLE Connecticut 11/18 passt das Aussehen zum Raucherlebnis wie die Faust aufs Auge.

Die CLE Connecticut 11/18 ist im Gegensatz zu den anderen Kreationen von Christian Eiroa eher mild bzw. mittelkräftig in der Würze. Sie gibt sich auf der einen Seite harmonisch und auf der anderen Seite nuancenreich. Die Toro entfaltet einen Hauch von Gewürzen und Erde, begleitet von Röstaromen. Nussigkeit und cremige Weichheit gehen bei der CLE Connecticut 11/18 Hand in Hand. Die CLE Connecticut 11/18 brennt nicht ganz eine Stunde lang und überzeugt dabei mit Finesse und Reichhaltigkeit. Sie überfordert niemanden und lädt zum genüsslichen Entspannen ein. Die CLE Connecticut 11/18 (Toro) besitzt ein handliche Länge von 15,2 cm und einen nicht zu voluminösen, doch auch nicht schlanken Durchmesser von 21,4, der einem Ringmaß von 54 entspricht. Charakteristisch für die CLE Connecticut 11/18 aus dem Zigarren-Shop ist, dass sie Lust auf mehr macht.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Connecticut, Shade
Marke CLE
Format Figurado
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Connecticut
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 21
Ringmaß Inch 53
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart