Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval)

Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) mißt eine Länge von 15.24 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr

Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval)

Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) mißt eine Länge von 15.24 Zentimeter bei einem 54er Ringmaß (Durchmesser 21,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Casa Magna Domus Magnus II Tiberius

Auf der Suche nach einer Premium-Zigarre, die sich von der Masse abhebt und voller Anspruch und Faszination steckt, aber nicht überfordert? Dann legen wir die Zigarren der Serie Casa Magna Domus Magnus (Auflage II) wärmstens ans Herz, die in der zweiten Auflage mit ihren klangvollen lateinischen Namen den einstigen römischen Herrschern Tribut zollen. Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) gehört zu der Serie aus dem gehobenen Preissegment, die den voluminösen Formaten gewidmet ist. Sie kombiniert eine Länge von 15,24 cm mit einem dicken Durchmesser von 21,4 mm, was einem Ringmaß von 54 entspricht. Charakteristisch für die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) ist, dass sie nicht nur eine ungewöhnliche, leicht ovale statt runde Form aufweist, sondern auch mit einem gezwirbelten Ende (Zöpfchen) versehen wurde. Kein Wunder, dass man sich irgendwie an kubanische Zigarren erinnert fühlt, wobei Havannas dann doch eher zu schlanken als dicken Vitolas neigen. Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) mag ziemlich teuer sein, aber sie ist ihren Preis wert und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sie gehört zu den Zigarrenmarken, bei denen Tradition auf Moderne trifft und die sich an Kenner richten.

Dieses Highlight aus dem Zigarren-Shop gibt einem Spruch recht: "Rome wasn't built in a day" (Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden). Manuel Quesada hat sich für diesen Blend nämlich Zeit gelassen, um genau die richtigen Tabaksorten zu finden. Entschieden hat er sich für Puros aus Nicaragua, bei denen nur der Tabak dieses mittelamerikanischen Landes zum Einsatz kommt. Das edle, elegante und markante Deckblatt der Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) ist ein Sun Grown aus dem Jahrgang 2007, das aus dem Anbaugebiet Jalapa stammt und an der Sonne gezogen wurde. Der Blend der Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) wird durch ein Umblatt und eine Einlage aus nicaraguanischem Tabak komplett. Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) hat reichlich Lob verdient. Schon ihr Aussehen macht dies deutlich, denn die handgerollte Premium-Zigarre besitzt eine Fußbinde und eine in Rot und Gold gehaltene Bauchbinde. Die im Zigarren-Shop bestellbare, ästhetische Zehnerkiste der Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) lässt das Auge am Genuss teilhaben.

Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) Zigarren aus Nicaragua richten sich formatbedingt an erfahrene Raucher. Sie werden als mittelstark bis vollmundig eingestuft und strotzen nur so vor konstanter Würze. Die rassige Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) ist komplex und doch perfekt ausbalanciert. Sie bringt neben den Gewürzen ohne Bitterkeit und Schärfe noch einen Unterton von Schokoladensüße mit. Ein fruchtiger Unterton von Kirsche verleiht dem anregenden Smoke das gewisse Etwas. Die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) setzt zudem auf Erde, was sie typisch nicaraguanisch macht. Schließt man die meisterliche Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) ins Herz, der sollte den übrigen Vitolas ebenfalls eine Chance geben: Optimus, Primus und Caligula. Sämtliche Formate zeigen sich von der trendigen Seite und hinterlassen wie die Casa Magna Domus Magnus Tiberius (Toro Oval) einen bleibenden Eindruck.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Sun Grown, Jalapa
Marke Casa Magna
Format Toro
Box-pressed Ja
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Domus Magnus
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart